erste konfiguration - kein anruf moeglich: was jetzt tun

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
say_hello

say_hello

Dauer-User
263
hab mein nexus gestern in betrieb genommen - also erste konfigurationsschritte vorgenommen.
Konnte mein google-account dabei einrichten bzw.

- via wlan auf das internet zugreifen.
- via meinem google-mail-account überhaupt ein paar Schritte machen


Was nicht geht ist das Telefonieren. Weiß nicht warum das so ist.
Muss ich noch weiter konfigurieren

Oder muss 1&1 noch etwas freischalten?

Freu mich auf einen Tipp

viele Gruesse say
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es daran liegen kann, deswegen nur eine Vermutung:

Das N5 steht im Werkszustand auf LTE.
Wenn dein Vertrag kein LTE hat könnte es also evtl. daran liegen.
Ich habe eine Telekom Prepaidkarte bekanntlich ohne LTE, und wenn das N5 im LTE Modus ist, verschwindet bei mir alle paar Sekunden der ganze Netzempfang (0 Balken).
Wenn Du also keinen LTE Tarif hast, stell mal in den Einstellungen auf 3G und schau ob's klappt.
 
Ich bin auch bei 1&1 und habe keine Verbindungsabbrüche, wenn ich es auf 4G stehen lasse. Daran sollte es nicht liegen. Ich vermute fast, die Karte ist nicht richtig aktiviert seitens 1&1.

@say: Hast du mal versucht, den Netzbetreiber zu suchen und dich dort dann mit 1&1 (sofern der aufgelistet wird) zu verbinden? Ich hatte btw. meine SIM-Karte schon vor dem Freischalten/der Rufnummernmitnahme von der alten SIM eingelegt und am entscheidenden Tag fand mein Nexus auch kein Netz, es half nur ein Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
hallo und guten morgen Jorin :thumbup:

ganz herzlichen Dank für deine promte Antwort"!!!

das ist eine supergut einleuchtende antwort. Das kann ich mir sehr sehr gut vorstellen.

Denke dass ich das heute gleich mal ausprobiere.
by the way. Wo in den Konfig-Optionen find ich denn diese Einstellung?.
Bin noch total neu in Sachen Nexus 5


Dir ganz ganz vielen Dank


viele Gruesse

say:thumbup:
 
Hallo!
Unter Einstellungen -> Mehr.. -> Mobilfunknetze
Findest du alle Einstellungen für den Netzbetreiber :thumbup:
 
Wäre auch noch interessant zu wissen, was dir angezeigt wird, wenn du telefonieren willst?

Oder hast du allgemein einfach kein Netz? Dann dürfte der SMS Versand auch nicht funktionieren..

Ich hab auch kein LTE Vertrag und es steht auf 4G, habe keine Probleme.
 
Wird deine simkarte überhaupt erkannt?
Solltest alles etwas ausführlicher beschreiben.
4G ist sicher kein Problem, hab ich auch an und bei uns gibts gar kein lte.
 
hallo Flash, XWolf u. Klartext. :thumbup:

vielen Dank für eure Antworten. Super.

Werde das alles testen.
DAS Smart-Phone ist zu haus - mach das heut Abend. u. meld mich dann wieder mit allen Resultaten.

Wollte hier mal an dieser Stelle loswerden dass das ein echt tolles Forum ist. :thumbup:


vg say
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle


also ich hab nochmals mit dem Provider gemailt.

die schreiben:

Ihre SIM-Karte wurde ausgetauscht und Sie möchten wissen, wie Sie Ihre neue Karte aktivieren. Gerne geben wir Ihnen die gewünschte Information.

Die Aktivierung Ihrer neuen SIM-Karte führen Sie ganz einfach in Ihrem 1&1 Control-Center durch. In unserem 1&1 Hilfe-Center haben wir für Sie unter
denke dass es das loesen wird.

Anm. Klar - hab die SIM-KaRTE getauscht -
bislang hatte ich eine alte (grosse) KARTE und jetzt eben eine neue.
Die alte läuft noch - die neue noch nicht.,

Muss das im Control-center machen.

das mach ich am WE - meld mich dann bei Euch nochmals

vg say
 
Zurück
Oben Unten