Exakte (Einzel-)Maße vom Nexus 5

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bigbigcool

Neues Mitglied
0
Hallo ihr!

Ich habe ein Nexus 5 bestellt und würde gerne die gesamte Frontseite ohne Display mit passgenauen Aufklebern modifizieren. Das habe ich bereits beim Nexus 4 mit der Rückseite gut hinbekommen. Damit ich aber die Bilder entsprechend drucken und zuschneiden lassen kann, brauche ich die genauesten Maße, am besten auf den 0,1 mm genau. Also sowas wie ein technisches Datenblatt wäre wunderbar, da ich ja die Maße der unterschiedlichen Bereiche bräuchte - nicht von den Gesamtabmessungen des Nexus 5.
Gibt es irgendwo einen Link zu den Maßen? Selber messen wäre nur die Notlösung, denn: Wer misst misst Mist!

Hat jemand Ideen wie man das am besten machen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Dir die günstigsten Skins kaufen und dort nach messen oder sie als Schablone nutzen. Oder Du fragst gaaanz nett bei einem Hersteller an. Die müssten es ja genau wissen.

Bei Google direkt weiter unten sind Maße auf den Millimeter genau:

http://www.google.de/nexus/5/

Reicht dir das nicht?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Dort stehen doch nur die Außenmaße oder übersehe ich da was? Für den oben beschriebenen Zweck wären diese ja überhaupt nicht relevant.

Bigbigcool schrieb:
die gesamte Frontseite ohne Display
Wie soll das mit den Maßen gehen? Da hast du noch nicht mal die Rundungen dabei, ganz zu schweigen von der Display Fläche.
Bigbigcool schrieb:
Hat jemand Ideen wie man das am besten machen könnte?
Vielleicht mit Hilfe eines Scanners?

Dbrand.com bietet sowas schon lange an..

Mir fällt da auch nur ein Scanner ein oder ein 1:1 Bild ausdrucken und selber messen.

Zurück
Oben Unten