Externer Speicher wird nicht mehr angezeigt und kein Empfang

JRB

JRB

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar wollte ich gerade eben den Cache über das Recovery löschen. Das hat allerdings sehr lange gedauert und ich habe dann mitten im Prozess das Handy neu gestartet.

Jetzt allerdings habe ich das Problem, dass die SIM nicht mehr gefunden wird und deshalb habe ich kein Empfang. Auch der externe Speicher mit meiner Musik und allen Bildern wird nicht mehr gefunden. In den Einstellungen allerdings wird noch angezeigt, dass nichts gelöscht ist, sondern noch alles gespeichert ist.

Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich das alles wieder zum Laufen? Möglichst ohne Datenverlust.

Jetzt schonmal danke für eure Hilfe.

Handy ist komplett Stock und nicht gerootet.

Edit: Habs gelöst. Einfach nochmal den Cache löschen, dann geht wieder alles. puuh Glück gehabt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
/Push

hab das gleiche problem. Cache löschen war noch 30 min immernoch nicht fertig, hab dann abgebrochen.

N5 bootet ohne Probleme, nur erkennt er keine SIM mehr und kann die play-Dienste nicht laden.

Flashen von diversen Dingen funktioniert auch nicht.
Ich versuch es mit dem Nexus Root Toolkit 1.8.4
Er geht in den bootloader, da steht dann unten in grüner schrift: download... und dann passiert garnichts mehr.

cache konnte anfangs nicht geladen werden. Im TWRP kam immer cache unable to load.
Hab das Dateisystem geändert auf FAT und jetzt erkennt er den immerhin schon wieder.

Factory reset war auch nur per recovery möglich, aber er kann sich bei den google Diensten immer noch nicht anmelden. Und es kommt weiterhin der Fehler, dass kein externer Speicher vorhanden ist.

Als ich mit dem Tool Flash Stock + Unroot gemacht hab, lief alles gut, bis er die radio.img laden wollte. Da stand dann wieder download da und nichts ist passiert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. :D

Ich hoffe hier kann mir einer helfen.



mfg Mythix
 
Hast du noch eine IMEI? Falls nicht, ist das dein Problem. Wie bzw ob das zu lösen ist, sagt dir die Foren oder Google Suche. Ich musste das zum Glück noch nicht lösen und kann daher leider nicht ausführlicher helfen.
 
Das Problem hatte ich auch mal. Hab dann den Vorgang nochmal wiederholt. Sprich ins recovery gebootet und erneut den Cache gelöscht. Hat sehr lange gedauert... Danach hatte ich wieder eine IMEI und die Sim Karte wurde erkannt. Viel Erfolg
 
Hatte gestern ähnliches - dachte das Telefon wäre beim Cache formatieren abgeschmiert. Einfach nochmal den Cache wipen&formatieren und diesmal wirklich warten bis es fertig ist. Das kann echt lange dauern.. warum auch immer?!
 
BobMiles schrieb:
Hatte gestern ähnliches - dachte das Telefon wäre beim Cache formatieren abgeschmiert. Einfach nochmal den Cache wipen&formatieren und diesmal wirklich warten bis es fertig ist. Das kann echt lange dauern.. warum auch immer?!


So. habs nach langem Probieren doch wieder hinbekommen.

Stock recovery wieder raufegehauen und glücklicher weise doch nochmal ins Menü gekommen. Dort dann auf Cache wipen. Er sagte zwar, dass er den Cache nicht mounten kann, hat ihn aber dann formatiert. Hat ca 10 min gedauert. Jetzt
steht zumindest meine IMEI und BASEBAND wieder da. Simkarte wird auch erkannt.
Hab nur atm keine Verbindung zu den play-Diensten. Wenn ich mir einen Account erstellen will, sagt er: Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden.

Systemzeit stimmt und Verbindung über WLAN oder Datenverbindung ist auch da.


InternetDienste wie Chrome gehen alle.
jemand ne Idee?

€: hinbekommen. In /etc die Datei Hosts hab ich mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.treb.hosts&hl=de bearbeitet, nen # vor die IP mit den google Diensten gesetzt. geht wieder.

€2: also zum Teil. Ich kann mich wieder anmelden, aber der PlayStore geht noch nicht :D Alles so verwirrend.

€3: hab das Phone mit sichern & zurücksetzen komplett neu aufgesetzt. Funktioniert wieder alles. Ist wahrscheinlich eher zu empfehlen als die Version vom ersten Edit.

naja danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ! Habe seit heute massive Probleme mit meinem Nexus 5 32GB. Zuerst startete sich das Handy heute morgen wo eigentlich der Wecker klingeln sollte ca 8 mal neu, also versuchte zu booten und ging wieder aus. Dann startete ich es per Hand und es klappte Gott sei Dank. Als ich eben nach hause kam, stürzte das Handy plötzlich wieder ab und hing wieder im Bootloop. Diesmal ging aber gar nichts mehr. Es startete immer weiter neu, bis ich es dann irgendwann geschafft hatte in die Recovery zu kommen. Dort habe ich versucht den Cache zu wipen, in der Hoffnung, irgendetwas aus dem Cache würde das Booten blockieren. Beim wipen tat sich aber nicht viel und daraufhin schaltete ich das Handy wieder aus und versuchte nochmal zu Booten. Der Bootvorgang klappte nun komischerweise und ich gelangte auf den Homescreen. Als ich dann sicherheitshalber alle meine Daten Backupen wollte, sah ich, dass ich keine SD Karte mehr angezeigt wurde (Interner Speicher). Auch in der Galerie etc wird nichts mehr angezeigt und es kommt nur zur Fehlermeldung "Kein externer Speicher verfügbar". Jemand eine Ahnung ob es eine Möglichkeit gibt das zu Fixen wieder ? Würde nur ungerne meine ganzen Fotos etc verlieren. Blöderweise schon länger kein Backup mehr gemacht :/ Handy ist nicht gerootet und hat die Stock Recovery drauf (Kitkat 4.4.4). MfG Chris
 
Wirst Du wohl oder Übel mal zurücksetzen müssen - wenn das nicht hilft .... Mmh
 
Hallo Leute! Ich habe dasselbe Problem, kann dem Thread aber nicht genau entnehmen wie ich vorgehen soll. Bin noch ein ziemlicher Anfänger was das hier angeht, deswegen würde ich mich über eine rasche Antwort freuen!
Mit freundlichen Daniel Meller
 
Hast du denn auch das Wipen des Caches abgebrochen? Oder war bei dir ein anderer Hergang?
 
  • Danke
Reaktionen: 16iba
Ehrlich gesagt habe ich nichts in die Richtung gemacht. Ich habe einen Podcast gehört, woraufhin mein Handy einfach ausging und dann in diese Bootloops verfiel. Diese Bootloops waren für mich nichts neues, allerdings ging mein Handy auch nach einigen Versuchen noch an. Nun geht es ebenfalls noch an und dass ohne viele Bootloops, aber dafür brauch es länger um sich einzuschalten. Und anschließend werde ich aufgefordert das Handy neu einzurichten und nach dem Beendigen dieses Vorgangs kann ich nur auf dem internen Speicher zugreifen. Würde gerne nochmal ohne Datenverlust davon kommen wenn das möglich ist.
 
Du kannst einen Wipe vom Cache im Recovery versuchen. Wenn das nicht klappt, bleibt wohl nur ein Factory Reset.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.135
BFish
B
C
Antworten
35
Aufrufe
2.252
Chris123459
C
C
Antworten
6
Aufrufe
2.290
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten