Fehler "Connection Refused" im WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jasperjodler

Neues Mitglied
0
Hi zusammen.

Vorweg: Ich besitze ein Google Nexus 5 auf dem neuesten Update-Stand ohne Root oder jegliche Custom Roms.

Neuerdings zeigt mir das Telefon beim Öffnen von
Google (Browser: Google Chrome)
den Fehler "Website nicht verfügbar" an.

ERR_CONNECTION_REFUSED

Außerdem bei GMX: Email-Adresse, FreeMail, De-Mail & Nachrichten und weiteren Websites.

Zusätzlich funktioniert die Watchever APP aus dem selben Grund nicht mehr.
"Connection to apitv.watchever.com refused"

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen, ansonsten werde ich das Nexus zurücksetzen.

Jasperjodler
 
Hast Du eine Firewall oder irgendwas in der Art installiert? Irgendwas scheint Dir da die Verbindung zu blockieren.

Tritt das nur im WLAN oder auch über mobile Daten auf?
 
Eine firewall oder ähnliches habe ich nicht.
Über mobile Daten funktioniert es.
Könnte es also sein, dass der Router schuld ist?

(Seit einigen Tagen eine neue Fritzbox, die aber vorher 1a gefunzt hat)
 
Wenn es über mobile Daten geht, dann blockt definitiv die Fritzbox da was. Checke dort mal die Firewall, ob irgendwelche Ports blockiert werden.

Alternativ versuche auch mal in der Fritzbox das 5GHz Netzwerk auszuschaten. Bei mir hatte das auch schon Probleme verusacht.
 
Vielen Dank, das werde ich mal versuchen.
Da ich das PW leider nicht habe, könnte es noch bis heute abend dauern.

Trotzdem danke für deine Vorschläge
 
Ich schubs Dich dann mal in den Nexus5 Bereich, denn es ist ja kein Android allgemeines Problem. ;)
 
Das wars, Fritzbox ist schuld.
Wenn man den Internetfilter anschaltet, dann wird aufgrund von Google Chrome (Nexus) auch google.de gesperrt.
Danke für die Hilfe, mrrbr

Kann geclosed werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.155
Kusie
Kusie
T
Antworten
2
Aufrufe
1.606
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten