Fehlermeldung: Prozess "android.process.acore" wurde beendet" erscheint alle 3-4 Sek.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LoE

LoE

Neues Mitglied
5
Seit gestern bekomme ich alle 3-4 Sekunden die Fehlermeldung Prozess "android.process.acore" wurde beendet" :-(

Bislang habe ich nur den Tipp gefunden, den Cache der Kontakte und des Kontakt-Speichers im Offline-Modus zu löschen, aber leider hat dies keine Auswirkung bei mir. (Nexus 5, Android 5.0.1 Stock)

Hat jemand das gleiche Problem, bzw. eine Lösung?

Schon mal danke für eure Hilfe.

Gruß,

LoE

Kannst du noch in den abgesicherten Modus booten (siehe FAQ)? Tritt es dort auch auf? Falls nicht, dann deinstalliere die zuletzt installierten Apps.

Ich habe in den letzten Tagen nur eine einzige App installiert. Den Sunrise Calendar. Und der ist nach 5 Minuten wieder deinstalliert worden. Davor gab es keine Probleme.

Ich werde jetzt wohl alles auf Werkszustand zurücksetzen, da ich weder telefonieren kann, noch an meine Kontakte komme. Das Handy ist in diesem Zustand absolut wertlos für mich. Echt komisch, dass es überhaupt zu so einem Fehler kommen kann. :-(

Ich wäre allerdings dankbar, wenn dieser Thread geöffnet bleiben könnte, bis ich weiß, ob das Zurücksetzen erfolgreich war.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank.

Gruß,

LoE

Du könntest ja erstmal die Konten löschen und neu einrichten.

Zurück
Oben Unten