Flugmodus Umstalten - Bug

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simuur95

Simuur95

Erfahrenes Mitglied
197
Hallo,

Sobald ich beim Nexus 5 in den Flugmodus schalte oder auch zurück, bleiben die vorherrigen Informationen oben in der Statusleiste leicht gräulich im Hintergrund sichtbar.
Zum Beispiel ist im Hintergrund noch die vorherrige Uhrzeit hinter der Aktuellen zu erkennen oder selbst im Flugmodus ist bspsweise die Wlan Signalleiste und die Mobilfunkleiste gräulich sichtbar.

Hat das noch irgendjemand anders ? Bzw. irgendwelche Lösungsideen ?

Danke:biggrin:
 
Ich weiss nicht genau wie Du das meinst. Mach mal einen Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: Simuur95
Ja .. Hätt ich eigentlich von Anfang an machen können :biggrin:

Liefere ich erst heute Abend nach, ist nicht mein Handy. ( Leider :laugh: )
 
Sollte so sein:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389973255982.jpg
    uploadfromtaptalk1389973255982.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 514
Was du beschreibst, hört sich nach "Nachleuchten" oder einem "Geisterbild" an. Daher ist ein Screenshot für einen Test nicht verkehrt. Darauf würde man diesen Effekt nicht sehen und du könntest dir sicher sein, das es am Display selbst liegt.
 
Hallo,
ob ein Screenshot das abbilden kann. Dabei stellt sich die Frage ob der Screenshot optisch erzeugt wird oder ob er das Bild vom Sensor übernimmt.:confused:

Auf den Screenshot bin ich neugierig.:smile:
 
Im Zweifelsfal besser ein Bild machen wenn man eine Kamera zur Hand hat.
 
Sollte man eigentlich recht schön sehen können, oben in der Statusleiste.
Komisch oder ?

PS: Und nein ich habe nichts mit diesem Pferd zu tun :p
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-17-22-14-18.png
    Screenshot_2014-01-17-22-14-18.png
    4,8 KB · Aufrufe: 570
Lol, das sieht so aus, als wären die Symbole mit auf deinem Hintergrundbild drauf. Stell mal auf ein Standard Bild zurück. ;)
 
Haha, nee das bleibt gleich. Sobald ich wieder den Flugmodus ausschalte und das Handy zum ersten Mal wieder Netz findet ( Wlan oder Mobilfunk ) geht dieser Geisterhintergrund auch wieder weg.
 
Ich denke auch, dass dort eine Transferierung stattgefunden hat. Sonst wäre wohl kaum ein Screenshot so deutlich geworden. Es sieht jedenfalls katastrophal aus :(
Hier muss ein Cache oder ähnliches gelöscht werden. Auch ein Zurücksetzen wird hoffentlich eine Lösung des Problems bringen.
 
Zurücksetzen im Sinne von Hard Reset ?

Genau das wollte ich eigentlich vermeiden :D
 
Warum sind die Leisten oben und unten nicht transparent? Ist das ein anderer Launcher oder ein Mod/Tweak?
Das Problem könnte daran liegen, da die Leiste so ja nicht original ist.
 
Also soweit ich weiß ist alles Original. Also Launcher und Tweaks garantiert nicht, die weiß nicht mal was das überhaupt ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Vielleicht hat sie ja einen Screenshot als Wallpaper. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Simuur95
Auch mein Verdacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Simuur95
Also eigentlich sollten die Leisten oben und unten so transparent aussehen, wie auf diesem Bild:
http://www.google.de/nexus/images/nexus-5-new/learn_intro_1200.jpg

Vielleicht hilft es, wenn man die Daten der Google-Suche löscht. Dann sind "nur" die Einstellungen der Homescreens weg.

Einstellungen -> Apps -> nach links wischen bis man bei "Alle" ist -> "Google-Suche" suchen und anklicken -> auf "Daten löschen" klicken -> Gerät neustarten und schauen, ob es besser geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Simuur95
Okay werds dann mal demnächst versuchen. Danke
 
Nur um euch nochmal kurz zu informieren:

Nur Reset hat geholfen :/ aber kann man halt nix machen :D
 
Zurück
Oben Unten