Foto weg durch buntes Rad

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Foto weg durch buntes Rad im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Z

Zemania

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich habe vorhin ein Foto gemacht und dieses dann bearbeitet.
Anschließend habe ich auf das bunte Rädchen oben links in der Ecke gedrückt und plötzlich war da Foto weg - unauffindbar.

Hoffe auf eine Antwort

SChönen Abend!
 
xwolf

xwolf

Experte
Ich glaube da musst du uns schon ein paar mehr Infos geben.
Welche App nutzt du, was hast du mit dem Foto gemacht und WAS IST DAS BUNTE RÄDCHEN?? ;)
Denk mal du nutzt die Fotoapp von G+, also die mit dem kleinen Windrad.
Wenn man nach Bearbeiten und Speichern des Fotos dort draufdrückt (Windrad) kommt man in der Regel auf die Vorschauen zurück und das bearbeitete Foto sollte dort sein.
 
Z

Zemania

Neues Mitglied
Hab ich versucht :D

Also ich hab das Bild bearbeitet direkt nach der Aufnahme, durch den Stift der unten links angezeigt wurde. Schließlich hab ich es dann abgespecihert und auf das bunte "Windrad" gedrückt. DAnach war es einfach weg und habs auch nirgends mehr wiedergefunden. Habs auch mit dem Datei-Manager versucht es zu finden, aber es ist einfach weg.
 
xwolf

xwolf

Experte
Gerade getestet, Ablauf wie du beschrieben hast. Habe sowohl das original, als auch das bearbeitete Foto. Tml, kann dir nicht weiterhelfen.:sad:
 
J

JP969

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte selben Fehler gehabt. Foto geschossen, wollte es öffnen/bearbeiten und hab auf dieses Art WindradLogo geklickt um in die Fotoapp von G+ zu gelangen. Fliege dann raus au den Bildern und das aufgenommene Foto ist weg.
Selbst schon gespeicherte Fotos werden dadurch gelöscht!

Ursache war das ich Google+ selbst deaktiviert hatte. Nachdem ich Google+ generell wieder erlaubt hatte klappt der Rest mit den Fotos auch ohne das diese ins Nirvana verschwinden.

Mal schauen ob du in deiner App Übersicht das Programm "Fotos" sehen kannst? War bei mir nicht der Fall und ggf. mal alles rund um Google+ prüfen... :huh:
 
E

Erebos

Gast
Die Antwort mit Google+ stimmt. Ist die App deaktiviert, wird ein Bild beim klick auf das Windrad gelöscht.