Fotos auf dem N5 verschwunden!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schnulli51

Fortgeschrittenes Mitglied
127
Hallo Zusammen,

eine Freundin hat seit kurzem ein N5 und damit eifrig Fotos geschossen. Nun sind auf einmal fast alle Fotos verschwunden und nicht mehr auffindbar.
Gibt es evtl. eine automatische Sicherung, die die Bilder auf das Google-Konto verschiebt? Nach ihrer Aussage hat sie keine Fotos gelöscht!

Wie kann man das verhindern und wie bekommt man die Fotos wieder auf das N5? Bei meinem N4 ist so etwas noch nicht vorgekommen!

Da ich mich mit dem N5 nicht so auskenne, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Hierfür schon mal herzlichen Dank.

Gruß
Horst

Hallo Horst,

vielleicht werden die Bilder nur, warum auch immer, einfach nur ausgeblendet.
Öffne mal einen Dateimanager deiner Wahl (ich nutze den ES Datei Explorer) und navigiere zu:
DCIM -> Camera
Dort müssten die Bilder/Videos liegen.

Wurde das N5 an einen PC angeschlossen? Vielleicht wurden hier Bilder verschoben statt kopiert :confused:

Gruß,
balu

Hallo balu,

in dem Verzeichnis habe ich schon nachgeschaut. ist nichts drin.
Ich habe nur noch Bilder-Kopien gefunden, die über Whatsapp oder Facebook verschickt wurden.
Angeblich will sie das N5 auch noch NIE an den PC angeschlossen haben! :confused2:

Danke für deinen Hinweis!

Gruß
Horst

Das ist mir bis jetzt auch einmal passiert, allerdings auf nen N4.
Mittendrin war der Ordner DCIM nicht mehr da, hab ziemlich blöd geguckt als ich in die Galerie gegangen bin und diese Bilder nicht mehr gefunden habe.
Aber zum Glück sichere ich meine Sachen immer, daher halb so schlimm, man kann sich halt in der heutigen Zeit auf Nichts verlassen :)
Aber warum es mir den Ordner eraset hat, typisch Android halt

@B.D.1: - Daran erkennt man mal wieder: "Nichts ist unmöglich"! :huh:

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
Ich hatte das Problem auch schon. Bei mir sind einzelne Fotos verschwunden.

Zurück
Oben Unten