Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5

smartphoenix schrieb:
...aber die iPhone 5S Kamera spielt in einer ganz anderen Liga als die des Nexus 5.

Schau dir mal den Link über deinem Post in dem Post von Lion13 an! Und dann vergleiche mal das "High-Contrast" Bild von 5S und N5. Ich kann da absolut keinen Ligaunterschied erkennen. In dem speziellen Fall liegt sogar eindeutig das N5 vorne.
Damit will ich dem iPhone nicht seine sehr gute Kamera absprechen, aber eine "ganz andere Liga" ist das für mich persönlich nicht mehr! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Seh ich genauso. Die Schärfte etc. sieht sehr gut aus, definitiv iPhone Niveau. Lediglich der Weißabgleich ist schlechter, das ist aber wohl der Google Kamera-App geschuldet..
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808 und ballex
Mir geht es auch nicht nur um 1-2 Sample Fotos. Es gelingen mit dem 5s deutlich schärfere Schnappschüsse als mit den aktuellen Androiden. Ich bin gerade erst vom 5s zum G2 gewechselt. Ich weiß wovon ich spreche
 
Die insgesamt (edit: ) 6 Sample Fotos zeigen aber sichtbar keinen Liga-Unterschied und zeigen wohl ein recht objektives Testergebnis. Mag sein, dass das 5S öfter einen gelungenen Schnappschuss fabriziert...Beim N4 hätte ich einem Ligaunterschied klar zugestimmt, aber jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
smartphoenix schrieb:
Sorry Kumpel aber dei iPhone 5S Kamera spielt in einer ganz anderen Liga als die des Nexus 5. Das kann man Apple nicht absprechen....wenn die was verbauen, dann ist es meist was vernünftiges. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Dann schau Dir die Bilder (und auf nichts anderes bezog sich meine Äußerung) noch mal genau an, "Kumpel". Eine andere Liga sieht anders aus. Nochmal , Tests abwarten, User Berichte abwarten , selbst probieren und der Rest wird sich zeigen. (Und ich spreche Apple um Himmels Willen nirgends die Qualität der verbauten Linsen ab!)
 
ballex schrieb:
Schau dir mal den Link über deinem Post in dem Post von Lion13 an! Und dann vergleiche mal das "High-Contrast" Bild von 5S und N5. Ich kann da absolut keinen Ligaunterschied erkennen. In dem speziellen Fall liegt sogar eindeutig das N5 vorne.
Damit will ich dem iPhone nicht seine sehr gute Kamera absprechen, aber eine "ganz andere Liga" ist das für mich persönlich nicht mehr! ;)

Nein, wieso liegt es vorne? Auf dem N5 Bild wurde der Keller richtig belichtet und dadurch ist das Fenster überbelichtet und beim IP5s wurde das Fenster richtig belichtet und der Keller ist dadurch unterbelichtet. In sachen Schärfe kommt das N5 noch lange nicht an das IPhone ran... auch wenn bei iOS sicher einiges nachbearbeitet wird...
 
Loop25 schrieb:
Italienische kollegen berichten und belegen mit einem videobeweis: videoaufnahmen sind beim nexus gegenüber dem s4 besser, in Sachen fotoqualität geben sich beide nichts. Zitat: es gibt kein Gewinner oder verlierer!

Sponsored by... ?
Weiter oben wurde ein Vergleichsvideo von einem anderen Blog gepostet, wo es eher andersrum aussah.
Kurioserweise gingen in den Kommentaren alle auf das Nexus ab, weil es "dort" scheinbar soviel günstiger ist verglichen mit 600 $ vom S4.
Bei uns kosten beide jedoch nahezu gleich viel.

Auch wenn ich mich nur schwer zurückhalten kann, warte ich weiterhin auf eine verlässlichere Anzahl an Tests, die hoffentlich nahezu auf die gleichen Ergebnisse kommen, nämlich dass das N5 top ist. :)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Denke das man dem Bericht der italiener durchaus glauben schenken kann... der youtube Vergleich ist sehr Aussagekräftig! Das s4 hat bekanntlich eine sehr ordentliche kamera und wenn das nex dem s4 nichts nach steht,ist das schon mal sehr sehr gut...
 
Loop25 schrieb:
Denke das man dem Bericht der italiener durchaus glauben schenken kann... der youtube Vergleich ist sehr Aussagekräftig! Das s4 hat bekanntlich eine sehr ordentliche kamera und wenn das nex dem s4 nichts nach steht,ist das schon mal sehr sehr gut...

Das oberste Video in dem von dir verlinkten Artikel ist das Video, das ich meinte. Hatte dort das Gefühl, dass das S4 die Farben natürlicher widergibt als das N5. Ist aber ja bekanntlich eh Geschmacksache. Desweiteren sei die front camera wohl zumindest schlechter.

Sorry, hatte wohl bei der schnellen Sprechgeschwindigkeit nicht alles mitbekommen. Scheint tatsächlich primär auf die Frontkamera bezogen zu sein, dass das S4 besser ist. Wobei ich die Darstellung der Farben von der Schreibtischplatte nicht so prickelnd finde sowie die Soundaufnahme (letzteres wird ja am Anfang des Beitrages gezeigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Videoaufnahmen machen mir schon Sorgen. Der Autofokus ist wohl nicht so schnell und das schaut alles sehr verwaschen aus.
Wir seht ihr das?
 
Scheint ja hier eher der Diskussions-Thread für die Kamera zu sein ;)
Fotos sehe ich kaum welche ...:rolleyes:
 
Juli112 schrieb:
Nein, wieso liegt es vorne? Auf dem N5 Bild wurde der Keller richtig belichtet und dadurch ist das Fenster überbelichtet und beim IP5s wurde das Fenster richtig belichtet und der Keller ist dadurch unterbelichtet. In sachen Schärfe kommt das N5 noch lange nicht an das IPhone ran... auch wenn bei iOS sicher einiges nachbearbeitet wird...

Die Bildschärfe ist bei besagtem Bild beim N5 deutlich besser wenn man reinzoomt. Außerdem ist das Bild deutlich heller als beim iPhone, ich erkenne also in der Dunkelheit mehr auf dem Bild (in diesem Fall die Wand).
--> Für mich bedeutet das zumindest in diesen Fotosituationen einen Vorteil beim N5...
 
also ich muss schon sagen, ich versteh die diskussion hier nur bedingt... als ambinionierter hobbyfotograf hab ich natürlich die ein oder andere kamera zuhause rumliegen... ja ihr wisst schon, diese großen schwarzen kisten mit diesen noch größeren wechselobjektiven... wenn ihr gute bilder machen wollt, dann kauft ich sowas... da ist der sensor groß genug, dass der signal-rausch-abstand groß genug sein kann und auch andere fehlersignale ausgeschlossen werden können... ich denke 8MPix ist von der technisch brauchbaren größe das optimum erreicht... mehr pixel bedeuten nicht mehr bildqualität... klar, steigt der schärfeeindruck unter optimalbedingungen, aber mehr pixel müssen auch ruhiger gehalten werden und neigen früher zum rauschen... purpel-fringing wird auch stärker... im post-processing geht dann noch einiges wieder rauszuholen.. aber das kostet details...
die handykamera ist für mich eine reine schnappschusskamera... dadurch ist mir wichtig, dass man auf dem bild was erkennt und das in jeder situation...
ich hoffe, die kamera kommt bei dunkelheit einigermaßen klar... bilder mit künstlerischem anspruch, werden auch in zukunft noch mit meiner spiegelreflex gemacht... da müssen die handys schon noch um ein vielfaches besser werden, um der dicken knipse den rang abzulaufen...^^
und ja, ich finde wirklich keine kamera in einem handy gut, auch nicht die des 5s... es ist schlicht und ergreifend eine beschissene kamera mit der man einfach mal ein paar schnappschüsse machen kann... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i, flythejet, Bulllseye und 3 andere
Dennoch gibt es Unterschiede zwischen den phones. Und nicht jeder ist gewillt, so ein ballermann mit zu nehmen. Geschweige denn, man ist sehr eingeschränkt in manchen Situationen. Aber ich denke auch, daß jedem bewusst ist, das ein ballermann mehr drauf hat, als ein Nexus 5 oder der gleichen. Aber wie gesagt, dennoch sind Unterschiede da und die gilt es herauszufinden um seine eigenen Interessen zu stützen.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Dass es unterschiede gibt, ist klar... aber sie sind nicht groß... und sehr stark von der software der kamera abhängig... vernünftige farbwiedergabe, halbwegs bildschärfe und moderates rauschen sind mir wichtig... ich hab in diesem thread halt das gefühl, die unterschiede bei den kameras sind weltbewegend und wenn man das richtige handy kauft, kann man im urlaub auf nen echten fotoapparat verzichten... in meinen augen stimmt das nicht, jede halbwegs brauchbare 100,- kamera liefert besseres material... beim fotografieren merkt man halt, dass es auf die größe ankommt... :D
 
Naja..irgendwo ist man heutzutage bissl verwöhnt.. keine 10 Jahre ist es her und jeder hat wegen dieser filmrollen sich den daumen Wund gedreht...alles noch analog! Man stelle sich vor: in der zeit und selbst 50 jahre davor haben es die Leute geschafft ihre Urlaubs- und erringerungsfotos festzuhalten und das ohne spiegelreflex totschläger...

So eine Smartphone cam kann es mittlerweile sehr gut ersetzen da sie in jedenfall bessere Fotos schießt, wie eine alte analog...

Ach..ich behaupte rotzfrech das eine gute Smartphone cam sämtliche 100€ cam in die tasche steckt!
 
Loop25 schrieb:
Ach..ich behaupte rotzfrech das eine gute Smartphone cam sämtliche 100€ cam in die tasche steckt!

Aus einer Behauptung wird noch lange keine Wahrheit. *g*
 
Für den subjektiven Eindruck ist Wahrheit oder nicht irrelevant. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.155
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.081
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.414
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten