Freche Ebay Abzocker?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Havok

Neues Mitglied
0
Hallo, da ich keine Kreditkarte besitze, habe ich versucht mir über Ebay und Ebay Kleinanzeigen das Gerät zuzulegen. Das Einzige auf das ich jedoch gestoßen bin, waren freche, übertriebene Preise, hier mal ein paar Beispiele:

Google Nexus 5 32GB Schwarz
Google Nexus 5 32GB/16GB Schwarz - Abholung/Versand ab Dienstag in Saarland - Heusweiler | LG Handy gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Google Nexus 5 16GB Schwarz
LG Google Nexus 5 16GB Schwarz NEU OVP in Berlin - Marzahn | LG Handy gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Ist doch eine Unverschämtheit oder?
Mehr als 100€ über der UVP + Privatkauf (unsichere Vorkasse + keinerlei Sicherheiten, sollte man z.B. ein Montagsmodell erwischen, Pech gehabt, Google Garantie + Wartezeit.)

Was sagt ihr dazu?

Was soll man denn dazu sagen ?

Gibt Leute die kaufen sowas

Der verdammte Playstore soll endlich mal EU kompatible Zahlungsarten anbieten. Die haben nichtmal Paypal, nicht mal die Möglichkeit das Wallet über Paypal aufzustocken, man kann nichtmal die Karten online mit Paypal zum 1:1 Preis kaufen, auf Ebay verkaufen Penner 15€ Guthagben für 23€. Das ist einfach scheiße geregelt. Es kommt einem so vor, als wolle man das Nexus nicht flächendeckend verkaufen.

Wenn es dir nicht passt, kauf es nicht. Ganz einfach. Es ist doch jedem selbst überlassen, welche Preise man verlangt. Deshalb ist das noch lange nicht frech. Such einfach weiter.....

• Danke
Reaktionen: Mike Macho
ich habe zwei Versandbestätigung erhalten (weil Panik durch die Meldung "Bestellung dauert ungewöhnlich lange" ;) , ich setze es dann zum selben Preis nächste Woche in den Marktplatz, also Augen auf halten :)

Das freche daran ist, das Nexus einfach zu blocken. Ich stelle mich auch nicht in den Media Markt, kaufe alles Handys auf und sag vor der Ladentüre, "Jo Dawg, leg nen 100 drauf und du bekommst eins, kannst aber nix zurück geben und hast nur die normale Garantie"

Havok schrieb:
Der verdammte Playstore soll endlich mal EU kompatible Zahlungsarten anbieten. .

EU kompatible Zahlungsarten? Hab seit 1998 eine KK. Wo ist das Problem endlich in der Gegenwart anzukommen und sich eine KK zu holen. Kostet ja nun nicht einmal was. Ich verstehe die KK Verweigerer echt nicht.

• Danke
Reaktionen: Mike Macho, limuc, Julian92 und 4 andere
Havok schrieb:
Was sagt ihr dazu?

Besorge dir eine Kreditkarte! Die gibts umsonst mit Abbuchung vom Konto oder als Prepaid Karten. Ich weiß nicht warum die Mehrzahl der Deutschen so eine Angst vor Kreditkarten hat. Ich habe seit 2005 eine und noch keine einzige Negative Erfahrung damit gemacht.

Zu den ebay Angeboten: Einfach nicht kaufen, diese Preise kommen nur zustande weil es genügend Dumme gibt, die bereit sind das zu bezahlen.

rauke schrieb:
EU kompatible Zahlungsarten? Hab seit 1998 eine KK. Wo ist das Problem endlich in der Gegenwart anzukommen und sich eine KK zu holen. Kostet ja nun nicht einmal was. Ich verstehe die KK Verweigerer echt nicht.

das sehe ich genau so. Kreditkarte ist in allen Ländern quasi Standard nur in DE hat man nicht so eine Akzeptanz.

Okay, wo gibts ne gescheite Kreditkarte, wer kann mir was absolut kostenloses Empfehlen? Wusste nicht das es die umsonst gibt, ich kenne die nur wo man monatlich was zahlen muss.

Hat man ja gesehen was diese ganzen Kreditkarten mit den Leuten tolles macht siehe Amerika.

Ich habe zwar auch eine aber ich denke man sollte sich nicht einfach eine KK ohne Grund besorgen. Nur für Google würde ich auch keine haben.

M.Dee schrieb:
Hat man ja gesehen was diese ganzen Kreditkarten mit den Leuten tolles macht siehe Amerika.

Ich habe zwar auch eine aber ich denke man sollte sich nicht einfach eine KK ohne Grund besorgen. Nur für Google würde ich auch keine haben.

naja, mit na Kreditkarte kann man ja quasi überall bezahlen. Also immer Vorteilhaft, besonders wenn man dann auch mal öfter im Ausland unterwegs ist.

Aber da kann man auf jeden Fall Google "verstehen". Kreditkarten gibt es nunmal überall.

M.Dee schrieb:

US- Kreditkarten funktionieren anders. Dort bekommt man wirklich einen Kredit auf den Zinsen anfallen. In Deutschland wird das Geld (entweder sofort, nach einer Woche oder einem Monat) vom Girokonto abgebucht ohne dass auf die Kreditkarte Zinsen anfallen.

havok schrieb:
okay, wo gibts ne gescheite kreditkarte, wer kann mir was absolut kostenloses empfehlen? Wusste nicht das es die umsonst gibt, ich kenne die nur wo man monatlich was zahlen muss.

zb. Dkb.

Wie bei jedem Zahlungsmittel muss man schon noch sein Hirn einschalten und nicht ausgeben, was man nicht hat. ;-) vor dir selbst beschützt dich keiner.

Wie gesagt viele geraten damit eben schnell in Schulden weil die nicht damit klar kommen sieht man ja in Amerika. Da gibt es sehr viele Leute, die mit der zweiten KK dann die erste abbezahlen und so weiter.

darkmaan schrieb:
US- Kreditkarten funktionieren anders. Dort bekommt man wirklich einen Kredit auf den Zinsen anfallen. In Deutschland wird das Geld (entweder sofort, nach einer Woche oder einem Monat) vom Girokonto abgebucht ohne dass auf die Kreditkarte Zinsen anfallen.

Ja aber wenn die Leute am Ende des Monats kein Geld mehr auf dem Konto haben, dann müssen sich richtig dicke Zinsen bezahlen.

Visa etc. verdienen kein Geld an den Leuten die brav bezahlen sondern an denen die nicht bezahlen.

M.Dee schrieb:
Wie gesagt viele geraten damit eben schnell in Schulden weil die nicht damit klar kommen sieht man ja in Amerika. Da gibt es sehr viele Leute, die mit der zweiten KK dann die erste abbezahlen und so weiter.

Solche Leute überziehen in Deutschland eben ihr Girokonto, ein bisschen Selbstkontrolle sollte man schon haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten