Gegenüber beim telefonieren sehr leise

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gegenüber beim telefonieren sehr leise im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
S

Saimen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem N5. Mein Gesprächspartner ist von einem auf den anderen Tag nur noch ganz leise zu verstehen. Bevor mir einer den Tipp mit der Lautstärke gibt: Ja, die ist auf maximal laut gestellt! :winki:

Jetzt kommt das Kuriose: Wenn ich mit einem anderen Programm wie Whatsapp oder Skype telefoniere funktioniert alles einwandfrei. Mein Gegenüber ist dann sogar so laut, dass ich es leiser stellen muss.

Ich habe das Gerät jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Leider hat das auch nichts gebracht. Es ist nicht gerootet und läuft auf der neuesten Lollipop Version 5.1.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

LG Saimen
 
S

Saibian

Stammgast
Hast beim zurücksetzen alles händisch wieder eingerichtet oder das Google backup benutzt? Es gibt leider Probleme bei der Nutzung des backup, es werden meist Fehler wieder mit hergestellt. Das hab ich jetzt nach 4 jähriger Nutzung von Android immer wieder festgestellt.
 
S

Saimen

Neues Mitglied
Beim ersten mal über Google Backup. Habe es jetzt aber auch mal ohne versucht. Leider ohne Erfolg... :-(
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Also das Problem muss ja in diesem Fall an der Antenne deines N5 oder an deinem Mobilfunkanbieter liegen. Ich würde jetzt eher auf Hardware vermuten, wenn nicht mal ein reset hilft... Bei welchem Anbieter bist du? Wenn du etwas wagen möchtest, würde ich mir eine neue SIM-Karte zusenden lassen, falls die alte einen Defekt hat. In diesem Fall aber auch nicht so wahrscheinlich.
 
Freibiergesicht

Freibiergesicht

Stammgast
es kann durchaus sein dass irgendetwas (app) die android sound settings durcheinandergebracht hat, versuch erstmal mit diesen apps die gesprächslautstärke wieder hoch zu kriegen. alternativ in den systemeinstellungen mal mit dem mixer-volume rumspielen (runterdrehen, wieder hoch), gerne auch parallel mit den volume-hardwaretasten, damit lässt sich manchmal eine verkorkste einstellung wieder retten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smartandroidapps.audiowidget

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aeh.ideos.amgr
 
S

Saimen

Neues Mitglied
Lösung: Gerät war defekt!

Nach dem ersten Mal einschicken (zu LG) war der Fehler immer noch vorhanden. Daraufhin einfach nochmal eingesendet und jetzt wurde der Fehler behoben. Auf dem Zettel stand leider nur "Gerät instand gesetzt". Mich würde sehr interessieren was gemacht worden ist. Naja, Hauptsache das Gerät funktioniert wieder!

Grüße Saimen