[Gelöst] Neues Nexus 5 lässt sich nicht starten

Kari_hi

Kari_hi

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe leider nichts zu dem Thema gefunden. Korrigiert mich, wenn ich etwas überlesen habe - war dann keine Absicht.

Mein altes Nexus 5 hat leider kein WLAN mehr, Mac Adresse 02:00:00 etc, da habe ich beschlossen mir ein neues zu kaufen. Wie der Zufall es will habe ich von einem Freund eins geschenkt bekommen, das er noch in der Schublade hatte.

Das Gerät war NIE im Gebrauch, die Originalfolie ist noch auf dem Bildschirm, aussen herum ist es noch mit Folienstreifen abgeklebt. Also: wirklich komplett neu, im Originalkarton.

Das Problem ist, dass es sich nicht starten lässt.Der Bildschirm bleibt schwarz.
Drücke ich auf An/aus, dann vibriert es kurz, drücke ich länger, dann vibriert es ca alle 10 Sekunden.
Drücke ich Leise/An, passiert das gleiche, wie oben beschrieben.

Hat jemand eine Idee, wie ich es zum Leben erwecke?
Ich habe es schon seit Stunden am Strom, daran kann es nicht liegen.

Schliesse ich es am PC an, wird es als Gerät erkannt, jedoch bleibt der Bildschirm des N5 schwarz.

Ich bin ratlos. Leider existiert auch kein Kassenbon mehr. Umtausch ist leider somit nicht drin.
Zudem weiss ich auch nicht, wie alt es ist.

Sonnige Grüße
 
Kari_hi schrieb:
seit Stunden am Strom
Je nachdem wie lange es aus war, kann es ein paar Stunden dauern. Lass es mal so 24h+ dran...
 
Hallo, danke für die Antwort. ich versuch es dann ma
l mit 24 Std +

Wäre schon toll, wenn es dann geht. Ich melde mich.
 
Update:
Das N5 lässt sich immer noch nicht starten. es gibt aber mittlerweile zu dem Vibrieren ein kurzes Geräusch von sich.
Ich werde es weitere 24 Std am Netz lassen.
Morgen werde ich ein weiteres Update posten...
Gruß
[doublepost=1504612003,1504610795][/doublepost]Liegt das Nichtstarten auf jeden Fall am Akku?
Notfalls könnte ich auch das Akku aus meinem alten gegen dieses tauschen.
 
Das N5 ist doch Qi fähig,
eftl funktioniert das kabelgebundene laden
bei tief entladenen Akku nicht mehr.
Versuche es drahtlos mit einen Qi Ladegerät.
 
Hallo fazerdirk, ich werde mich umhören, ob mir jemand so eines zur Verfügung stellen kann. Danke für den Tipp.
Aber auch an dich die Frage:
Ist der Schuldige das Akku? Mein Mann meint mittlerweile, dass die Platine hin sein kann.
(Ich denke da noch ein bisschen positiver...)

Ich weiss, es sind alles Ferndiagnosen und "Schüsse ins Blaue", aber ich möchte gerne Deine Meinung hören
 
Habe keine Glaskugel :biggrin:
Probieren geht über studieren :cool2:
 
Waaas??? Keine Glaskugel? Gehört die nicht in jeden Haushalt, wie ein Thermomix? :flapper:

Daher sprach ich aber auch von "Meinung hören" :D.
Ich probier das QI aber aus, wenn ich eines leihen kann. Und: ich lass die Kiste noch weitere 24 Std am Strom. Kann ja nicht schaden. Ich melde mich:thumbsup:
 
Hallo,
hier ist die Rückmeldung.
Ich habe alles ausprobiert, der Bildschirm bleibt leider dunkel.
Der PC erkennt das N5, aber was nützt das?
Somit bin ich mit meinem Latein am Ende und werde es wohl leider entsorgen müssen :(

Danke für die Tipps, auch, wenn es leider nicht zum Erfolg geführt hat.
-K
 
Sonntag hab ich das gute Ding mal aufgemacht, weil ich als aller-allerletzten Versuch noch einen Akkutausch vornehmen wollte,
(Garantie hatte ich ja eh nicht, es war lt Hotline nicht im Shop gekauft und einen Bon gab es auch nicht dazu) da hab ich etwas entdeckt:scared: :
Der Stecker vom Display war gar nicht eingesteckt!! Gut, dass ich nicht einfach weggeworfen habe:biggrin:. Stecker rein, gefühlte 100 Updates später und das N5 rennt wie eine Eins.
Massel muss man haben!!
Jetzt dient mein altes als Ersatzteilträger und ich bin wieder glücklich.

-K
 
  • Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive und Toronto

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.126
BFish
B
C
Antworten
35
Aufrufe
2.247
Chris123459
C
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.070
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten