Google+ abgestürzt Daten weg..

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leiflennart

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
Ich habe vorhin bei meinem Nexus 5(Android 4.4.2) die Meldung bekommen, dass der Uploadspeicher voll sei. Daraufhin bin ich auf die Meldung gegangen und habe gesehen dass 15 Gb ausgeschöpft sind und darum keine Bilder mehr hochgeladen werden können. Normalerweise kam die Meldung, dass die und die Fotos jetzt verwendet werden können, wenn ich welche geschossen habe. Wie dem auch sei jedenfalls wollte ich dann einige Bilder löschen um den Speicher zu entlasen also ging ich auf: "Auswählen" und habe die Bilder, die doppelt oder nicht brauchbar waren angewählt. Als ich dann auf löschen ging kam so etwas wie ein Ladebildschirm und plötzlich eine Fehlermeldung, dass Google+ abgestürzt sei. Nun bin ich in die Galerie gegangen und wollte nachsehen. Dort waren noch die "Kamerabilder" vorhanden die ich vom Pc in den Ordner hochgeladen hatte oder selbst geschossen hatte. In der Google+ Fotosapp sind auch nurnoch die besagten Bilder verfügbar ebenfalls im Papierkorb. Vorher waren es etwa 700 Bilder (whatsapp/screenshots/etc.) und Videos. Ich wusste nichtmal dass die Daten die ich bei der Google+ "Fotosapp" lösche auch in der Galerie verschwinden, da der Speicher von 15Gb der erschöpft war, ja nicht auch der des Smartphones(30Gb) ist. Ich hoffe jemand kann mir helfen diese Bilder und Videos wiederherzustellen. Es sind teilweise sehr wichtige Erinnerungen für mich.. Noch dazu bin ich nicht gerade Fachmann was Smartphones betrifft, jedoch nicht auf den Kopf gefallen. Ich habe an den Einstellungen von diesen automatischen uploads die es jedesmal bei neuen Fotos/Videos macht nichts geändert alles auf den Standarteinstellungen gelassen. Nach jedem neuen Bild auf meinem Handy, erhielt ich im "Homescreen" die Meldung, dass diese nun verwendet werden können oder so ähnlich.
Ich danke im Vorraus und hoffe auf schnelle Rückmeldungen.
liebe Grüße Leif Lennart

Edit: Oder ist es ggf. sogar möglich das Handy auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen, an dem die Daten noch vorhanden waren wie bspw. beim Pc?
Edit: Nach längerem Suchen habe ich einige Dinge bereits ausprobiert, wie die Programme Recuva und Wondershare Dr. Phone. Allerdings erkennt Recuva das Nexus 5 nicht als Laufwerk und Dr. Phone das Handy nicht, da es vorher gerootet werden soll. Nur will ich ohne vorerstige Einschätzung von jemandem der sich damit auskennt nichts überstürzen bevor ich es noch schlimmer mache als es ist. Ich bin außerdem hier im Forum noch auf ein Programm gestoßen, das sich "philz touch" nennt jedoch keine erklärung wozu dieses Programm genau gut ist. Rein vom Namen dachte ich vllt, dass es mir bei meinem Problem helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal danke für die Antwort,
Unter den beiden links sind mehr oder weniger nur die Fotos die auch so noch auf meinem Handy im "Kamera Ordner" zu finden sind. Es ist als wären die Bilder durch den Absturz einfach spurlos verschwunden. :sad:

Ok schalte das Smartphone auf jeden fall erstmal in den Flugzeug Modus um Schreibzugriffe zu verhindern.

Hast du den Bootloader igrend wann mal geöffnet? Wenn nicht wird es schwer da überhaupt an was ranzukommen... Und hast du mal auf dem Smartphone geguckt ob der Speicher wirklich freigeben wurde?

Soweit ich aber weiß bietet Kitkat trim unterstütztung, das heißt falls du das Handy nicht sofort abgestellt (und ausgelassen) hast wurde der Flash-Speicher endgültig gelöscht.

Danke auch dir für deine Antwort,
Das Handy befindet sich seit heute nachmittag nachdem die Tragödie ihren Lauf nahm, im FlugzeugModus. Leider kann ich die Frage auf den Bootloader nicht beantworten, da ich nicht weiß um was es sich dabei handelt. Der Speicher scheint auf dem Smartphone freigegeben zu sein.. Wo kann ich denn nachsehen ob der Flash-Speicher gelöscht wurde?

Edit: ok, ich kann die Frage beantworten. Ich habe den bootloader(root) vorher noch nicht geöffnet oder benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt hast du den Bootloader ganz sicher, du weißt es nur nicht ;)

Root ist auch nicht gleich geöffneter bootloader, ich gehe aber trotzdem nicht davon aus.

Es sieht so auf jedenfall nicht gut aus und ich habe auch wenig Hoffnung...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Kannst du nochmal in einem Satz wiederholen, welche Bilder weg sind und welche noch da sind? Ich kann das aus deinem Beitrag nicht erkennen. Vermißt du Fotos, die du mit dem N5 gemacht hast oder die 700 whatsapp Bilder, Screenshots, andere Bilder?

Wenn du lokal gespeicherte Bilder und Videos gelöscht bzw verloren hast, dann hast du schlechte Karten da nochmal ranzukommen.

Naja ich bin jemand der für gewöhnlich nicht aufgibt. Von daher wenn du noch irgendeine Idee hast, an die Daten zu kommen, raus damit. Ich wäre dir sehr verbunden :)
Ich kann ja schon nicht fassen, dass die Bilder bei google+"fotos" und sich in der Galerie einen Speicherplatz teilen.. Dachte mir erst die müssen doch einfach wiederzubekommen sein aber offensichtlich scheint dies schwerer zu sein als ich annahm.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:09 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

Sowohl Bilder von der Kamera als auch sämtliche anderen Fotos, Videos und Screenshots aus anderen Verzeichnissen. Die Bilder die ich heute Vormittag gemacht habe sind verschwunden wahrscheinlich weil diese nicht gesichert wurden eben wegen der genannten Meldung, dass der uploadspeicher voll ausgelastet ist.

Zurück
Oben Unten