Google Nexus5 erkennt keine internen Daten

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elisabeth1951

Neues Mitglied
6
Hallo!

Bin wahrscheinlich im falschen Forum, aber ich habe sonst nichts gefunden, was mein Problem betrifft.
Ich habe mir im Market die App "Play to Samsung" gekauft, um Videos, Bilder usw. wiederzugeben. Die Verbindung zum Fernseher hat wunderbar funktioniert. Die meisten Sachen, kann ich auf dem Fernseher wiedergeben.
Nun zu meinem Problem. Die Anwendung erkennt nicht die Daten auf dem Telefon, also Bilder und Musik, was sie bei anderen Geräten sofort macht.
Zum Beispiel, beim Sony Tipo. Hat Android 4.0.4.
Muss ich an den Einstellungen des Telefons etwas ändern, damit die App auf die Daten zugreifen kann, oder hat es einen anderen Grund?

Gruß Elisabeth

Hm... Du schreibst einerseits, daß du die "meisten Sachen" auf dem TV wiedergeben kannst - andererseits aber, daß die App keine Daten findet. Das ist irgendwie ein wenig verwirrend... ;)

Hallo Thomas!

Vielen Dank, für Deine Antwort.
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt und möchte es noch mal ausführlicher beschreiben.
Mit der App hat man zwei Möglichkeiten Daten zu übertragen.
Zum Beispiel online, YouTube, Vevo usw. Dann kann man aber auch Musik, Bilder und Videos, die man auf dem Telefon hat, auf dem Fernseher abspielen und eben diese Daten erkennt die App nicht bei dem Telefon.
Es zeigt nur immer an, das keine Daten auf dem Telefon wären.
Ich verstehe nicht das alles bei dem Sony Tipo funktioniert, und bei dem Nexus nicht. Das kann doch eigentlich nur eine Einstellungssache sein, das man der App erlaubt auf die Daten zuzugreifen. Ich weiß nur nicht, wo man das bei dem Nexus macht. Anscheinend ist da noch eine zusätzliche Sicherung. Habe die App neu installiert, aber das hat auch nichts gebracht.

Gruß Elisabeth

Zuletzt bearbeitet:
Elisabeth1951 schrieb:
Mit der App hat man zwei Möglichkeiten Daten zu übertragen.
Zum Beispiel online, YouTube, Vevo usw. Dann kann man aber auch Musik, Bilder und Videos, die man auf dem Telefon hat, auf dem Fernseher abspielen und eben diese Daten erkennt das Nexus nicht.
Es zeigt nur immer an, das keine Daten auf dem Telefon wären.

Gruß Elisabeth

Liegen diese Dateien auch in den richtigen Ordnern ... ?

Das weiß ich nicht. Macht das Telefon das nicht automatisch, wenn man Musik, oder Bilder-Daten auf das Telefon lädt, oder vom Computer überträgt.
Es gibt in der App keine Anzeige, das man einen bestimmten Ordner öffnen soll.
Die App sucht dann wahrscheinlich alle Ordner durch.
Ist wahrscheinlich nicht so toll, aber ich habe keine Passwörter, oder andere persönliche Daten auf dem Telefon gespeichert.

Die App sucht in den Standardordnern Musik,Bilder und Videos.
Schaue mal mit dem ES Datei Explorer ob in diesen Ordnern Daten liegen.

Ja, ich habe nachgesehen, alles ordnungsgemäß abgelegt.

Elisabeth1951 schrieb:
Ja, ich habe nachgesehen, alles ordnungsgemäß abgelegt.

Liegen die Daten vllt in Unterordnern womit die App nicht klar kommt?
Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr :/

Nein. Ich weiß auch nicht weiter. Keine Ahnung, warum es bei dem Nexus nicht funktioniert. Werde den Thread erst mal nicht beenden, vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee.
Trotzdem, vielen Dank, für Deine Mühe.
Elisabeth

Hab jetzt nicht alles gelesen aber es sind nicht zufällig .nomedia Dateien in dem Ordner? Dazu mal im ES Explorer die Ansicht auf "alle anzeigen" umstellen.

Habe im Market eine andere APP gefunden. Sie heißt "WiTV Samsung".
Leider ist sie in russisch. Wenn man etwas rumprobiert, geht es auch ohne Sprachkenntnisse.
Bilder und die Musik, wurden sofort angezeigt.
Kann auf YouTube sogar Filme anschauen.
Ist auf dem Fernseher doch besser, als auf dem Handydisplay, obwohl
es größer ist, als das von meinem Galaxy S Plus.
Wenn noch jemand einen Tipp hat, zu "Play to Samsung", der das Problem behebt, würde ich natürlich wieder wechseln, weil die russische Sprache garnicht zu verstehen ist.

Wünsche Allen im Forum Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch

Elisabeth

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Hallo!
Nein, es sind keine nomedia Dateien.
Elisabeth

Es gibt ja durchaus noch Alternativen bei Apps, die Medieninhalte per DLNA auf den TV (oder andere Medienplayer) streamen können - bei mir funktioniert das mit dem N5 völlig problemlos z.B. mit BubbleUPnP. Weitere Apps wären z.B. das gerade im Playstore erschienene AllCast von Koushik Dutta oder auch Flipps (früher iMediaShare).

Die Apps sind meist ein wenig eingeschränkt, aber man kann sie sich einmal anschauen, ob die eigenen Geräte unterstützt werden, und dann ggf. günstig die Vollversion erwerben. :)

Hallo Thomas!
Habe mir die Apps notiert, werde sie ausprobieren und mich wieder melden.
Danke, für die Hinweise.
Elisabeth

Hallo Thomas!

Möchte mich nochmal melden, wegen den empfohlenen Apps.
Habe mich für "Bubble UPnP", entschieden.
Gefällt mir am besten, und mit der Übertragung hat es gut geklappt bis jetzt.
Bevor man kauft, kann man ja mit der Demo erst mal ausprobieren, ob alles funktioniert.
Das finde ich sehr gut, weil oft das Geld nicht mehr rückerstattet wird,
wenn man feststellt, das nichts, oder kaum etwas geht, was man erwartet hat.

Gruß Elisabeth:thumbup:

Prima, wenn es jetzt zu deiner Zufriedenheit funktioniert. :)

BubbleUPnP ist auch inzwischen meine erste Wahl, hatte auch vorher einiges ausprobiert.

Hallo Thomas!

Habe vorhin die "BubbleUPnP" App geöffnet und zu meinem Erstaunen zeigt sie nur noch die internen Daten an.
Die kann ich auch alle auf dem Fernseher wiedergeben.
Vom Internet streamen, was vorher mit der Demo App funktionierte, geht nicht mehr.
Habe jetzt, "Go to Samsung" neu installiert. Damit hat das ja geklappt, mit dem Internet. Beide mussten bezahlt werden, dann kann man sie ja auch nutzen.
Mich würde nur mal interessieren, ob sie bei Dir nach dem Kauf auch Probleme gemacht hat.

Elisabeth

Was meinst du mit "vom Internet streamen"?

Hallo!
Versuche es mal zu erklären.
Kann in beiden Apps schon bestehende Internet Seiten öffnen und auf dem TV wiedergeben. Bei Go to Samsung funktioniert das einwandfrei. Leider funktioniert es aber nicht mit den internen Daten, Musik, Bilder usw. was eigentlich gehen soll.
Bei Bubble..., war es umgekehrt. Da hat bei der Testversion alles toll funktioniert und nach dem Kauf, kann ich nur noch die internen Daten übertragen.
Habe also beide Funktionen, muss aber jedes Mal, je nachdem, was ich sehen möchte, die entsprechende App öffnen. Hat mehr gekostet wie nötig, aber das lässt sich nun nicht mehr ändern.
Elisabeth

Hallo Elisabeth,ich habe das eben mal kurz ausprobiert - ich konnte mit BubbleUPnP problemlos Youtube-Videos auf meinem Panasonic-TV abspielen.

Oder was genau meinst du mit "Internet Seiten"? ;)

Hallo Thomas!
Seit ich den Schlüssel bezahlt und geladen habe, ist YouTube usw. nicht mehr zu sehen. Kann nur noch interne Daten übertragen. Muss ich noch zusätzliche Einstellungen machen?Anscheinend wird auf einmal mein WLAN, nicht mehr erkannt, was vorher aber automatisch erkannt wurde. Ist schon manchmal alles etwas seltsam.
Elisabeth

Zurück
Oben Unten