Google Suche deaktivieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welle3112

Welle3112

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo, nun habe ich mein Nexus 5 auch seid 2 Stunden. Schönes Teil !!:thumbsup:

Jetzt aber meine Frage, lässt sich irgendwie die Google Suche deaktivieren? Ich möchte gerne die Suchleiste vom Homescreen löschen, bei meinen anderen Androiden war dies möglich ohne einen anderen Launcher zu installieren. Beenden kann ich zwar den Dienst aber nicht deaktivieren.

MfG Welle

Wenn sich da nichts geändert hat, durch die Nutzung eines alternativen Launchers.

Welle3112 schrieb:
.. die Google Suche deaktivieren? ...... Beenden kann ich zwar den Dienst aber nicht deaktivieren.

Ich warte zwar sehnsüchtig noch auf mein NEXUS 5 und kann es noch nicht testen aber, vielleicht könntest du den Dienst mit Titanium Backup einfrieren. Es ist aber für TB leider notwendig das NEXUS 5 zu rooten.

GeRe schrieb:
Ich warte zwar sehnsüchtig noch auf mein NEXUS 5 und kann es noch nicht testen aber, vielleicht könntest du den Dienst mit Titanium Backup einfrieren. Es ist aber für TB leider notwendig das NEXUS 5 zu rooten.

Moin,

davon würde ich abraten.
Habe ich gestern gemacht, und das Gerät lies sich nur noch ausschalten und beim einschalten blieb es bei den Google Kreisen hängen.
Musste nen Werksreset machen.

Nutze nun den Nova Launcher, damit kann man die Leiste einfach vom Homescreen entfernen.

Das mag wohl stimmen. Ich glaube hier** gelesen zu haben (Download von Apps aus Android 4.4) dass Google Search u.a. auch Bestandteil vom Launcher ist.

Da hatte ich eben nicht dran gedacht. Deswegen hat sich auch das Nexus 5 sicherlich aufgehängt.

** Ausschnitt aus dem Forum
Um die neue Google-Experience auf euren Androiden zu entfalten,
müsst ihr nicht nur die Google Home-APK installieren, die wir für
euch zum Download bereitstellen, es sind ferner die neue
Google Suche-App als auch die aktuellste Version der Google Play Services vonnöten.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach einer sehr schlüssigen Lösung an. Man bedenke immer wieder, dass es ein google-Produkt ist. Dass die wollen, dass man das auch nutzt, ist nicht schwer zu verstehen. Ich vermute mal, man muss sich damit abfinden.

Hatte dasselbe Problem auch schon auf meinem Huawei nachdem es auf ICS geupdatet hat und auf dem Nexus 7. Der Nova Launcher free hat bei mir gelaggt.
Hab mich jetzt damit abgefunden.

Schade, bei meinem Huawei P6 konnte ich die Google Suche unter "Alle Apps" deaktivieren und anschließend vom Homscreen entfernen.
Ich finde diese Leiste optisch einfach nicht schön. Naja, erstmal sehen ob das NX 5 auch wirklich was taugt, ansonsten wechsel ich wieder zu meinem Chinesen.

Welle

fürs xposed framework gibts seit ein paar tagen ein modul, welches die Leiste entfernen kann -> Xposed GEL Settings

Zurück
Oben Unten