Google Suche gelöscht...Und nun?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ademas

Ambitioniertes Mitglied
8
Guten Abend liebe Community.
Vermaledeite Vermaledeitigkeit....

Ich habe (leichtisnig wie ich bin) Meine Google-Suche deaktiviert...und nun, kam er nicht mehr in die GUI, schlimmer noch, es bootet nicht mehr :(

Ich habe Custom und root technisch noch nichts am Gerät verändert.
Hätte vleit vorher lesen sollen ob die Suche Bestandteil des Launchers ist...

Gibt es Rettung für mich?

EDIT:
Gibt es eventuell in einem Toolkit die Möglichkeit einen neuen Launcher (nicht nur zu installieren, sondern auch...) als Standard launcher festzusetzen?

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rettung für dich ist, nicht System Apps zu deaktivieren, ohne sich das nötige Hintergrundwissen *vorher* anzueignen. Unter KK IST die Google Suche der Launcher.
Du kannst einfach jeden beliebigen Launcher aus dem Play Store installieren, wenn du einen anderen benutzen willst.

Lösung: In die Revocery gehen, Werksreset ausführen. Wie das geht, findest du mit der Forensuche.

• Danke
Reaktionen: Ademas
Danke dir für deine Antwort.

Wie man einen Werksreset bewerkstelligt weiß ich bereits, dachte aber es gäbe eine andere Möglichkeit (um die Bilder vorher eventuell zu retten?)

Wenn dies nicht der Fall ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Du kannst auch im Fastboot Modus die Factory Images von Google flashen und dabei das -w Flag (wipe) entfernen, dann bleiben die Userdaten (alles was auf /SDCARD/ war) erhalten.

• Danke
Reaktionen: Ademas
Das klingt vielversprechend, ich werde mich diesbezüglich belesen und es versuchen.
Großes Dankeschön :)

Gibt zig Anleitungen dazu, sollte kein Problem sein. Nachdem du deine Daten gesichert hast, würde ich noch einen Werksreset machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde um den Werksreset nicht rum kommen.

Mein Bootlaoder ist locked, und da das System nicht einmal mehr hochfahrt, bleibt mir nichts anderes übrig.

Da ich ja bloß flashen kann sofern ich mich im unlocked Status befinde.
Ich komme aber nicht an die entwickleroptionen ran.

Schade, gehen die Fotos und alles flöten, ist zwar unschön, aber gibt weitaus schlimmeres :)

Danke dir für deine Hilfe ^^

EDIT:
Hab zwar den Bootloader unlocke können....aber dabei wird ja auch alles gelöscht..alles für die Katz, aber das ist egal... das Gerät soll nachher nur wieder laufen ;D
Und ich lasse den loader unlocked, falls ich später nochmal darauf zurückgreifen muss....
Danke dir nochmals recht herzlich.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, die Antwort kommt dann wohl zu spät .. (nur) die Google Images kann man auch mit gelockten Bootloader flashen, soweit ich weiß. :-/
Unlocken ist aber eine gute Idee, ist immer das Erste, was ich mit einem neuen Nexus Gerät mache.

Habe versucht es mit gelocktem zu flashen ;)
Da kam dann die Nachricht (sinngemäß)
"Not possible with locked Bootloader"
Ich werde schauen ob ich mit einem recovery Programm zumindest die Bilder retten kann.
Anschließend werde ich mir einen anderen Launcher installieren ;D

Hi,

wenn du einfach einen factory reset durchführst, werden dabei keine Bilder gelöscht, lediglich die Einstellungen, Kontakte auf dem Telefon und selbst installierten Apps werden dabei gelöscht, der interne Speicher (Fotos, Musik usw.) wird dabei aber nicht angerührt.

Wenn du das N5 aber unlockst, wird auch der interne Speicher gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)

Zurück
Oben Unten