Google+ zerrt am Akku

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

riley

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Nexus 5. Ich benutze hin und wieder Google+ und habe auch den automatischen Fotoupload mit den Einstellungen nur per WLAN und nur wenn geladen wird aktiviert.

Meine Akkuleistung geht rapide in den Keller. ein Blick in Einstellungen / Akku zeigt Google+ mit 45% auf dem ersten Platz an. Ich habe schon die Daten der App zurückgesetzt und auch die Updates reinstalliert. Ohne Erfolg.

Wer kann mir einen Tipp geben was ich da noch machen kann?

Viele Grüße
Riley

Wenn es nicht über lebenswichtig ist, einfach mal den automatischen Fotoupload komplett ausschalten;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich auch schon versucht. Hilft nicht. Auch nach einem Geräteneustart und ohne Google+ zu öffnen schraubt sich die App nach kurzer Zeit wieder an die Spitze.

Hallo,

der Fotoupload ist es sicher nur dann, wenn Du alle vorhandenen Fotos, die sich schon auf dem Gerät befinden, auch uploaden lässt. Und selbst dann, dürfte das nur ein Einmaleffekt sein.

Auf alle Fälle ist es nicht ratsam, alte Versionen der Apps zu verwenden. Installier wieder die aktuellste Version und deaktiviere den Standortverlauf. Auf alle Fälle Google+ komplett öffnen und einrichten! Auch die G+Foto App öffnen und sich installieren lassen.

Dann nochmal beobachten.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Handymeister,

mit reinstalliert meine ich die Updates entfernt und anschließend wieder installiert. Standortverlauf ist ebenfalls deaktiviert. Ich weiß nicht was ich da noch machen soll.

Hast Du Google+ und die G+Foto-App einfach mal geöffnet und die Erstabfragen beim Start komplett durchlaufen?

Hi,

ja habe ich gemacht. Ich habe in den Einstellungen jetzt den Fotosync auf WLAN only sowie nur beim Laden gesetzt. Nach einem weiteren Neustart des Gerätes ist nun endlich Ruhe. Damit kann ich leben.

Zurück
Oben Unten