GPS Defekt???

H

hachi

Stammgast
189
Hallo alle zusammen, ich bin ein Ingressspieler und verwende dafür freilich mein Nexus 5.

Bis vor etwa 2 Wochen war ich mit dem GPS des Nexus 5 immer top zufrieden, ich hatte eigentlich immer super schnell eine perfekte positionierung.. seit etwa zwei Wochen is das aber vorbei... im Auto dauerts es 5-10 Minuten um einen FIX zu bekommen, dieser wird ständig verloren. Das Nexus 4 meiner Freundin (welches eigentlich immer ein schlechteres gps als mein N5 hatte) tut sich da deutlich leichter.

Zu fuss hab ich auch probleme, GPS lässt micheinfach irgendwo stehen, oder wirft mich 100 meter weiter weg...



GPS defekt? :(
Ideen?
 
Betrachte dein smartphone bitte mal sehr genau und achte auf bündige Geschlossenheit des rückseitigen Deckels.
 
  • Danke
Reaktionen: hachi
Endurocker schrieb:
Betrachte dein smartphone bitte mal sehr genau und achte auf bündige Geschlossenheit des rückseitigen Deckels.

Danke für den Hinweis.. Tatsächlich habe ich etwas entdeckt.. Über dem Laut/Leise button war ein minimaler spalt.. am Rückdeckel (innenseite), genau an der ecke ist so eine lasche damit der deckel mittig plaziert ist. dieser war etwas "zerknautscht" und konnte daher nicht ordentlich schließen (wir reden hier von nichtmal einem mm).

Werde am Abend testen obs jetzt besser passt. Konnte sehen das sich genau an der ecke die Verbindung zwischen GPS und Antenne befindet.

:thumbup:

Kann mich erinnern das mein N5 vor ein paar (womöglich 2?) wochen mal ein paar cm auf den Tisch geknallt ist und dabei der rückdeckel leicht geöffnet wurde. Vl lag es genau daran.
Werds beobachten

Danke nochmals.
 
Ich drück mal die Daumen!
 
  • Danke
Reaktionen: hachi
Leider keine Besserung.... Mein altes Motorola defy findet innerhalb weniger Sekunden einen Haufen Satelliten während mein n5 nach 10 Minuten nur einen hat, und sogar zu dem ist die Verbindung Müll. :-(

Handy unrooten und zurück zum shop... Wie lange das wohl dauern wird?
 
Schade! Bei meinem Nexus 5 läuft GPS stabil seit ich ein derartiges Kontaktproblem beheben konnte.
 
Endurocker schrieb:
Schade! Bei meinem Nexus 5 läuft GPS stabil seit ich ein derartiges Kontaktproblem beheben konnte.


ich denke mal ich könnte es ebenfalls beheben (wie hier gezeigt Nexus 5 Gps fix - YouTube
)... Aber wenn ich durch diesen bekannten defekt vl die chance auf einen kompletttausch habe? :)

außerdem will ich meine geräte nicht wirklich mit "klebeband & co" in standhalten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne das Video gänzlich angesehen zu haben stimme ich Dir zu.
Ich würde bei einem Gerät innerhalb der Gewährleistung auch nicht auf die Idee kommen selber zu zerlegen und zu reparieren.

Würde mich auch für den Austausch entscheiden.
 
Dem video entsprechend hab ich jetzt wirklich mal ein kleines stück papier eingebaut damit der kontakt zwischen handy und antenne wieder mehr anpressdruck bekommt.

Spontan würd ich sagen das GPS jetzt wieder funktioniert. Genauer wissen werde ich es erst wenn ich damit unterwegs war.
 
Sendi schrieb:
wurde hier schon diskutiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-5.1285/gps-aussetzer.498058.html

Selbst nach Tausch kommt der Fehler immer wieder. GPS beim Nexus 5 ist katastrophal. In US Foren mehren sich die Meldungen über komplette Rückgaben deswegen.


is mir auch schon aufgefallen. Hab mit klebestreifen und papier mein GPS gefixt... Ging auch ein paar tage, hat aber immer noch aussetzer :(
macht mich very unglücklich.

Ich bringe das Gerät die kommende Woche zurück. :(
 

Ähnliche Themen

G
  • ganesh
Antworten
1
Aufrufe
785
Rauscher
R
laserdisc510
  • laserdisc510
Antworten
19
Aufrufe
4.193
laserdisc510
laserdisc510
M
Antworten
2
Aufrufe
2.554
Moritz135
M
Zurück
Oben Unten