großes WLAN Problem, funktioniert nicht mehr.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tinok

tinok

Dauer-User
485
Mein Problem habe ich bisher nirgends gelesen, erst gab's ein Problem beim update auf lollipop das sobald der Bildschirm aus ging also in den standby das N5 sich Neustartete. Deshalb hatte ich ein cache wipe und full wipe gemacht was aber nicht half ergo auf Kitkat zurück und jetzt bleibt der WLAN Fehler das dies gar nicht mehr ein geschaltet werden kann es steht nur noch da es wird aktiviert.

Hat einer eine Idee, das N5 war noch nie geflasht worden vorher.

Du bist jetzt aktuell auf Kitkat?

Ja ansonsten Rebootete ja das N5 permanent bei lollipop

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Aber bei Update zu Lollipop muss das WLAN schon flöten gegangen sein.

Da sich das OTA wohl von Gerät zu Gerät unterschiedlich verhält, ist dir anzuraten das factory images von Android 5.0 komplett zu flashen. Wahrscheinlich bleiben bei den anderen Methoden immer noch Reste, die dir die Probleme bereiten. Ich kann die Wlan Probleme bei mir (Gott sei Dank) nicht bestätigen.

Naja habe ja das factory Image von Kitkat geflasht deshalb. Und somit sollte ja alles inordnung sein theoretisch.

Hast du die Möglichkeit mal ein anderes WLAN-Netz zu testen?
Es scheint ja weder an KitKat noch an Lollipop zu liegen. Entweder liegt es am Gerät oder an deinem Router/Modem.

Folgendes Problem: kann mich in ein wlan Netz mit Loginseite nicht mehr einloggen (uni), weil automatisch die mobile Datenverbindung genutzt wird... Was mach ich jetzt? Tips?

Schalte doch einmal zum Test die "normale" Datenübertragung ab. Ob du dann ohne Probleme ins Wlan-Netzt kommst. Notfalls zum Test mal die SIM-Card entnehmen.

Hab ich probiert. Schaut so aus als ob ers nicht mal versucht mim WLAN. Gibt sogar schon ein ticket (bugreport) dazu. Scheint also ein bekanntes Problem zu sein.

Und das ist ein Android 5.0 Problem, oder hattest du das vorher auch schon gehabt.

Nein, vorher problemlos. Mit dem tablet (4.4.2) gehts ohne Probleme. Die Eierköpfe bei Google...;)

bei mir kann man das WLAN ja nicht aktivieren es hängt beim aktivieren fest, auch beim Flugzeugmodus.

Zurück
Oben Unten