Habt ihr schon Kratzer im Display des Nexus 5?

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte in den letzten 7 Jahren noch keinen einzigen Kratzer auf meinen folienfreien Smartphones.

Kinder, Sand, Sanierungsbaustelle zuhause etc. alles vorhanden ;-)
Beruflich sitze ich am Schreibtisch, dort hat das Smartphone dann relativ wenig zu befürchten; würde ich einen Job ausüben, der mich körperlich mehr fordert, käme evtl. doch eine Folie oder Flipcase zum Einsatz.

Ich achte nur immer darauf, dass das Smartphone allein in der Hosentasche ist - Schlüssel, USB-Stick, Kleingeld etc. finden sich alle in anderen Taschen wieder. Bisher bin ich damit ganz gut gefahren.

Glückspilz!! Ich hatte bei meinem letzten sogar trotz Bag Kratzer

balu_baer schrieb:
Ich hatte in den letzten 7 Jahren noch keinen einzigen Kratzer auf meinen folienfreien Smartphones.

Kinder, Sand, Sanierungsbaustelle zuhause etc. alles vorhanden ;-)
Beruflich sitze ich am Schreibtisch, dort hat das Smartphone dann relativ wenig zu befürchten; würde ich einen Job ausüben, der mich körperlich mehr fordert, käme evtl. doch eine Folie oder Flipcase zum Einsatz.

Ich achte nur immer darauf, dass das Smartphone allein in der Hosentasche ist - Schlüssel, USB-Stick, Kleingeld etc. finden sich alle in anderen Taschen wieder. Bisher bin ich damit ganz gut gefahren.

Ich habe wohl einfach nur pech. Ich habe weder Schlüssel oder etwas in der Tasche und behandle mein Handy eigentlich fast wie ein rohes Ei und habe trotzdem simmer zumindest kleinere Kratzer im Display :cursing:

Nitrocircus/Nexusfan96:
Vielleicht nehme ich etwaige Minikratzer nur nicht so deutlich wahr wie ihr. Was dem einen störend auffällt, ist für den anderen eventuell kaum sichtbar oder nicht erähnenswert.
Ich habe nur noch mein erstes HTC Hero hier rumliegen - das ist noch kratzerfrei; das nachfogende Desire und Galaxy Nexus waren, meine ich, auch unauffällig.

Gruß,
balu

Hab zwar kein N5 aber ein N4, seit 2 Monaten und ein Defy seit 2,5 Jahren.
Beide werden nur in der Hosentasche getragen und haben aufgrund meines alters und meins Berufes nie Sand oder ähnliches auch nur aus der Nähe gesehen.

Das N4 hat trotz "Goriller-irgendwas Glas" jetzt schon mehr Kratzer als mein uralt Defy welches schon öfters Bekanntschaft mit dem Straßenbelag gemacht hat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Sand (Quartz) in der Form von Staubpartikeln ist überall. Das ist ja das Problem.

simondo schrieb:
Hab zwar kein N5 aber ein N4, seit 2 Monaten und ein Defy seit 2,5 Jahren.
Beide werden nur in der Hosentasche getragen und haben aufgrund meines alters und meins Berufes nie Sand oder ähnliches auch nur aus der Nähe gesehen.

Aufgrund deines Alters? :D Ok, du bist schon mal keine 5 - mein Sohn kommt ständig mit Sand in Berührung ;). Kommt man denn mit 20, 30, 40 oder 50+ öfter mal in die Nähe von Sand? :tongue:

Sorry ;)

Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass manche "Rohe-Eier-Smartphones" Kratzer abbekommen und andere "Gebrauchs-Smartphones" nahezu unbeschadet daherkommen.

valynor schrieb:
Sand (Quartz) in der Form von Staubpartikeln ist überall. Das ist ja das Problem.

Im Reinraum nicht :D

@Nitrocircus

In der Antarktis auch nicht ... macht aber nix, da gibt's auch kein LTE.

NOCH nicht!

still no cratches. Es hat nun auch den ersten Sturz erfolgreich überstanden :D

Ich habe leider einen recht deutlichen Kratzer drin...und zwar schon am dritten Tag :angry: Ich kann mir allerdings nicht erklären wie er rein gekommen ist. Hatte es in meiner Jeans ohne weitere Gegenstände drin. Ist mir auch erst am nächsten morgen aufgefallen....Ein Kollege aus nem Handyshop hat es sich angeschaut und gemeint, es könne durch hohe
Spannung auf dem Display entstanden sein, da man den "Kratzer" auch mit dem Fingernagel spürt und er recht tief ist...ca 3 cm lang...mitten drin...glaubt ihr es bringt was zu reklamieren?

llandi schrieb:
Ich habe leider einen recht deutlichen Kratzer drin...und zwar schon am dritten Tag :angry: Ich kann mir allerdings nicht erklären wie er rein gekommen ist. Hatte es in meiner Jeans ohne weitere Gegenstände drin. Ist mir auch erst am nächsten morgen aufgefallen....Ein Kollege aus nem Handyshop hat es sich angeschaut und gemeint, es könne durch hohe
Spannung auf dem Display entstanden sein, da man den "Kratzer" auch mit dem Fingernagel spürt und er recht tief ist...ca 3 cm lang...mitten drin...glaubt ihr es bringt was zu reklamieren?

Ich habe gehört Google soll was Reklamationen angeht recht kulant sein. Aber ich denke wegen einem Kratzer werden dies wohl nicht zurücknehmen. Allerdings würde ich es mal versuchen.

llandi schrieb:

Aufgrund einer hohen Spannung auf dem Display soll ein Kratzer von außen (auf dem Display) resultieren? Falls ich das richtig verstanden habe, erschließt sich mir die Logik hinter dieser Aussage nicht. Weswegen willst du reklamieren?

Ist das noch ein Kratzer - kling doch eher nach Sprung im Display - das wär auch durch Spannungen im Glas erklärbar.

Ja, schwierig zu sagen ob es ein Kratzer oder ein Riss ist....das meinte ich bzw. mein Kumpel der das festgestellt hat.

Nexusfan96 schrieb:
Ich habe wohl einfach nur pech. Ich habe weder Schlüssel oder etwas in der Tasche und behandle mein Handy eigentlich fast wie ein rohes Ei und habe trotzdem simmer zumindest kleinere Kratzer im Display :cursing:

Wenn du schreibst das du es wie ein rohes Ei behandelt hast. Hast du denk ich mal öfters das Display geputzt. Wenn ja, womit?
Daher können schnell mal Kratzer enstehen.

Also gegen so Microkratzer hilft halt wirklich nur eine Schutzfolie. die ich auch generell verwende.
Allerdings geb ich zu, dass

1) man jeden Fingertapser viel deutlicher sieht und
2) so ein Kunststofffolie natürlich sehr weich ist und man binnen kürzester Zeit eine zerkratzte Folie hat was auch besch... aussieht.

Einziger Vorteil - Folie kann man wechseln und das Displayglas bleibt halt wirklich "ewig" schön. Und das ist halt auch ein Vorteil falls man es wieder verkaufen will.

Am Display hab ich noch keine Kratzer, dafür aber einen fetten auf der Kamera hinten. Oo

Noch keine Kratzer. Hoffe, dass das noch ewig so bleibt!

Zurück
Oben Unten