Häufiger "Neustart" des Launchers

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Häufiger "Neustart" des Launchers im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Kusie

Kusie

Experte
Hallo,

ich nutze den Stocklauncher auf dem N5 und habe das Stockroom (+ Root, + FrancoKernel) im Einsatz.

In letzter Zeit passiert mir immer häufiger, dass sich der Launcher nach dem Beenden einer App "neu startet". Was ich damit meine ist, dass man ca. 1-2 Sekunden nur das Hintergrundbild sieht und sich dann die Icons und Widgets nacheinander relativ langsam neu aufbauen. Ich nehme mal an, dass der Launcherprozess sich hier neu startet und initialisiert.

Kennt das Verhalten jemand und was kann man ggf. dagegen tun?

Gruß,
Kusie
 
R

rasor89

Stammgast
Ich kenn das Verhalten und es nervt mich tierisch.

Wenn ich Cache und Dalvik leere gehts ne Weile, tritt aber irgendwann wieder auf!

Mfg
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Ist eher, dass der Launcher aus dem Ram geschmissen wird. Alternativen Launcher versuchen, beim Nova kann man den Launcher als aggressiven einstellen, somit bleibt er im Ram.