Häufiger "Neustart" des Launchers

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

ich nutze den Stocklauncher auf dem N5 und habe das Stockroom (+ Root, + FrancoKernel) im Einsatz.

In letzter Zeit passiert mir immer häufiger, dass sich der Launcher nach dem Beenden einer App "neu startet". Was ich damit meine ist, dass man ca. 1-2 Sekunden nur das Hintergrundbild sieht und sich dann die Icons und Widgets nacheinander relativ langsam neu aufbauen. Ich nehme mal an, dass der Launcherprozess sich hier neu startet und initialisiert.

Kennt das Verhalten jemand und was kann man ggf. dagegen tun?

Gruß,
Kusie
 
Ich kenn das Verhalten und es nervt mich tierisch.

Wenn ich Cache und Dalvik leere gehts ne Weile, tritt aber irgendwann wieder auf!

Mfg
 
Ist eher, dass der Launcher aus dem Ram geschmissen wird. Alternativen Launcher versuchen, beim Nova kann man den Launcher als aggressiven einstellen, somit bleibt er im Ram.
 

Ähnliche Themen

Staubwedel
Antworten
1
Aufrufe
909
Staubwedel
Staubwedel
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
1.359
Klarooo
Klarooo
Staubwedel
Antworten
14
Aufrufe
1.842
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten