Handy geht nicht mehr an und Displayriss

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xeDaniel

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

heute morgen ging mein Nexus 5 einfach aus und auch nicht mehr an. Mit etwas Glück und nach zich mal rumprobieren kriegt man es wieder an. Jedoch nur für ca. 10 min bis es wieder ausgeht. Das Ladakabel hatte in den letzten 2 Tagen einen Wackelkontakt. Vielleicht liegt es daran?

Das größte Problem hingegen ist, dass das Handy vor 3 Monaten einen feinen Display Riss bekommen hat. Wie streng sieht das Google? Dürfen die mir die Reparatur verweigern, nur auf Grund eines Display Risses?

Vielen Dank im voraus!

Der Akku ist voll. Achja, und gerootet ist es auch nicht. Trotzdem Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Displayschäden sehen immer schlecht für den Nutzer aus; die sagen einfach Eigenverschulden, fertig;
aber mal ehrlich, Riss von selbst?
Selbst bei den verzogenen Geräten war meines Wissens noch kein Riss im Display dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht das der Riss von selbst kam. Möglicherweise habe ich das Handy irgentwo fallen lassen. Jedoch hat der Riss nichts mit dem Defekt zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird meiner Ansicht schwierig zu erklären.

Das wird der Punkt sein.
Am besten mal in die Garantiekarte schauen, die dem N5 beiliegt, aber ich gehe davon aus, dass bei mechanischer Beschädigung des Geräts die Reparatur auf Garantie verweigert wird/werden kann. Dann wird es schwer die Leute bei Google zu überzeugen.

W-Support fiele mir als Option ein.

Danke für eure Beiträge.
Wie erwartet stellt Google sich quer.

"Die Gewährleistungsansprüche verfallen bei Glas- und Wasserschäden."

Zurück
Oben Unten