Handy versendet SMS von alleine

Zekene

Zekene

Enthusiast
2.239
Hey... Habe gerade gemerkt das neun Handy vorhin einfach so eine SMS verschickt hat, ohne das ich etwas gemacht habe... Kann man sehen woher es kommt?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383767641386.jpg
    uploadfromtaptalk1383767641386.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 1.179
Hat der/die jenige diese SMS auch erhalten?
 
Weis ich leider nicht, die Nummer ist mir nicht bekannt
 
Mal die nummer gegoogelt?
 
Ja, kommen keine Treffer.
 
Ruf ma an da :D

Neu aufsetzen und nur noch vertrauenswuerdige apps installieren
 
Nee :D
Bin gerade erst fertig geworden alles einzurichten. Habe eigentlich kaum apps installiert :/ kann man nachsehen was die apps in der letzten Zeit gemacht haben?
 
Aber so wie ich das sege, ist der Nummer ja ein Bild zugeordnet. Und das macht er doch nur, wenn die Nummer irgendwie verknüpft ist.
 
Das unten rechts ist ein Bild von meinem Kontakt
 
@rob: aber der Threadersteller hat doch die SMS verschickt, daher ist das SEIN eigenes Bild ;)
 
Ich hoffe mal das das ein Einzelfalls ist
 
Die Frage ist ja erstmal ob es eine Nummer ist bei der der Empfänger für den Empfang der SMS Geld erhält?
Und dann was in diesem hex String für Daten codiert sind?

Evtl. eine Handy Überwachungssoftware die den Standort übermittelt hat?

cu
 
Also bei mir wurden 9cent abgezogen. Wie genau meinst du das mit der app?
 
Also ich hab mal geguckt, hab auch eine gesendete SMS in meinem Postausgang. Leerer Inhalt, Empfänger ist laut Google mein Provider (Congstar)
 
Zekene schrieb:
Wie genau meinst du das mit der app?

Naja, die SMS wurde ja wohl von irgendeiner App versendet um dem Empfänger irgendwelche Daten zukommen zu lassen.

Evtl. hat dir jemand eine Überwachungssoftware untergeschoben. Diese haben ja auch Funktionen um beim Empfang einer bestimmen SMS (diese könnte die Software löschen so das du Sie nicht siehst) den Standort des Handys per SMS an eine bestimmte Nummer zu versenden.
Solch eine Software installierten sich selber einige um ihr Handy z.B. bei Diebstahl wieder zu finden.

Dieser Gedanke kommt mir jedenfalls als erstes wenn ein Handy von alleine SMS mit Daten an privat nummern versendet.

cu
 
Vllt. Ein bug?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Das Handy habe ich ja selber ausgepackt und entsiegelt. Unter den installierten apps finde ich nichts derartiges
 
Zekene schrieb:

Kann auch sein.

Zu deinem Edit: Jeder mit Zugriff auf dein Google Konto kann dir Software fern installierten. Und Software kann das eigene Icon aus den App Drawer ausblenden.


Ich will nix beschreien, nur auf die Möglichkeit hinweisen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
Kann auch sein.

Zu deinem Edit: Jeder mit Zugriff auf dein Google Konto kann dir Software fern installierten. Und Software kann das eigene Icon aus den App Drawer ausblenden.


Ich will nix beschreien, nur auf die Möglichkeit hinweisen.

cu

Ich hatte mal einen hacker auf mein Konto aber mittlerweile habe ich ein passiert wo ich mir sicher bin, da kommt man nicht mehr so leicht rein. Selbst ich kann es mir nicht merken.
 
ist mir auch passiert, heute früh erst bemerkt. keine ahnung wie das vorgekommen ist.

jedenfalls steht bei vodafone quickcheck 30cent ins deutsche netz als sms versendet, obwohl ich ne sms flat habe.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.282
Chris123459
C
R
Antworten
1
Aufrufe
1.694
rene3006
R
keinbrain
Antworten
1
Aufrufe
841
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten