Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dieser Artikel hier macht mich etwas bedenklich, ob mein Nexus 5 sicher ist. Allerdings kennen meine Mobil Nr. nur vertrauenswürdige Menschen, die keinen Flash SMS Angriff auf mich machen würden, auch wenn sie es könnten.
Warum hören/lesen wir zum ersten Mal davon? Und wieso informiert ein App-Entwickler, der eine Lösung dagegen hat, über die "Bedrohung"? Komisch. Da will wohl jemand was verkaufen
Die letzte Flash-SMS hier ist Jahre her und kam von einem Unternehmen. Ich wüsste nicht mal, wie man die als Privatmensch verschicken kann. Das Nexus 5 hat echt wichtigere Baustellen und diese Meldung sieht nach Hypa! Hypa! aus. Genau wie der Blödsinn letztens in den Nachrichten zu einem Banking-Trojaner, wo mir vor Wut Tränen in die Augen gestiegen sind.
Übersicht der SMS-Typen Cell Broadcast ist was anderes, und hier in DE habe ich das vor über zehn Jahren zum letzten mal benutzt. Mit einem Siemens C25.
Ich hatte bisher auch nichts von Flash SMS gehört.
Da wollte sich nur jemand damit wichtig machen und die ganzen Basher mit Nahrung versorgen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies so einfach ist, eine Flash SMS Attacke los zu lassen und dann woher soll Derjenige wissen dass sich dabei um ein Nexus handelt.