Hat meine Kamera einen Knacks?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo zusammen,
irgendwie hab ich das Gefühl meine Kamera hatn Knacks.

Mit dem Zoom-Kamera-App habe ich immer wieder (gerade aus dem Standby kommend) einen grün-flackernden Bildschirm im Kamera-Modus. Gut kann an der App liegen - genauso wie die unverschämt langen Auslöse-Zeiten im normalen Modus und erst recht mit Blitz (5 Sekunden).

Die Google Kamera-App hat aber ebenfalls Auslösezeiten um die 4 Sekunden bei Blitz.

Ist das normal? Hatte da irgendwie von meinen vorigen Smartphones (u.a. N4) anderes in Erinnerung.

Danke euch!

Eben getestet, allerdings mit Custom Rom, AOSP-basierend, dürfte eigentlich Stock-Kamera sein:

Mit Blitz knapp 2 Sekunden ab tippen des Auslösers ...eher so 1.5sek...
4 Sekunden wäre mMn auch zu lang ...

Hmpf..okay. Was kann das sein?

Jetzt kommt die immer gerne benutze Antwort. Das System einmal Zurücksetzen. Sonst suchst du dir einen Wolf. :thumbup:

Vier Sekunden samt fokussieren oder fokussierst du vorher manuell?

Vor 4.4.2 war das "normal", aber mit dem aktuellen Update gehen bei mir auch mit fokussieren + Blitz keine 4 Sekunden ins Land.

LED geht an.
Kurzes Fokus pumpen.
Bild wird aufgenommen. Denke so zwischen 1-2 sec dauert der ganze Vorgang.

Hast du irgendwas, was den Fokus behindern könnte? Hülle, Folie, Schutz auf der Linse?

Danke Jungs!

Also habe mal alles zurückgesetzt und die neue Purity Rom (hatte vorher Beergang drauf) geflashed. Nachwievor gehen mindestens 3 Sekunden (ab drücken des Auslösers), manchmal sogar 5, ins Land. :(

Welche Android Version hast du oben?
Die neue 4.4.2?

Mit der neuen Purity hat er 4.4.2 ...

Hast mal ne andere Kamera-App versucht?

Nur mal so am Rande,
ist evt. der Countdown Timer aktiviert.

Nein es ist kein Countdown-Timer aktiviert ;)

Wie gesagt ist es bei der Zoom Camera am krassesten. Bei der Stock-Kamera etwas besser aber immer noch (zu) lang. Die letzten Werte sind mit der Stock-Kamera.

Habe da auch mal eine Frage.

Bei mir scheint das Fotografieren mit dem Blitz nicht abgestimmt zu sein. Es kann sehr Dunkel oder Normal Hell sein und immer wieder überbelichtet. Hat das einer von Euch auch?
Alle Bilder mit Blitz sehen so aus!!!

So ein tolles Gerät, aber das geht gar nicht.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392130387141.jpg
    uploadfromtaptalk1392130387141.jpg
    3 KB · Aufrufe: 269
  • uploadfromtaptalk1392130399350.jpg
    uploadfromtaptalk1392130399350.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 278
Ganz klar: das falsche Bier ist schuld!

Mal ernsthaft: hat du ein case um dein nexus, welches das Licht von Blitz in die Kamera leitet?

An der Tanke gab es nur noch das! Dorf eben... ;)

Ob mit Case oder ohne es ist immer das Gleiche! Mein Case hat eine schwarze Rückseite (Spigen Neo Hybrid)

wie lang dauert bei dir der vorgang eigentlich? wenn wir hier schon meinen thread nehmen :tongue:

Ich drück drauf und es geht sofort los!

das ist bei mir nicht anders. die frage ist wanns fertig is.

Unter einer Sekunde, dann ist das Bild abgespeichert.

Nun, ich habe es herausgefunden warum die Kamera so ein Mist macht mit der Überbelichtung. Stellt man die Kamera auf 16:9 und fotografiert mit Blitz, dann übersteuert die Helligkeit. Stelle ich sie wieder um auf 8MP 4:3, dann klappt das hervorragend.

Könnt Ihr das mal ausprobieren ob das bei Euch auch so ist?

@ komrizzo:
Hast Recht ist bei mir auch so. Scheint ein Fehler in der Software zu sein.

Gut. Und wo kann man jetzt so einen Fehler melden? Es nervt schon...

Zurück
Oben Unten