Hauptkamera weg, war schon RMA

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pleezefragme

pleezefragme

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Heya ich dachte ich frag einfach mal nach.

Vorgeschichte:

Meine Kamera war einfach verschwunden. Das APP Symbol war aus dem draw raus und verschwunden. Ich konnte die Frontkamera noch über den lockscreen starten. Es zeigte aber nicht das Wechsel Symbol an. Wenn ich Panorama angeklickt habe kam die Meldung "Rückkamera nicht vorhanden"

Das Problem hatte ich vor 3 Wochen, dann ging es zu LG und es wurde repariert. Mittwoch kam es wieder und alles ging. Dann, gestern wollt ich ein Foto machen, da war sie wieder weg.

Kurzform: Kamera nicht im appdrawer. Im playstore und in den apps ist sie installiert.
Frontkamera geht, aber kein Wechsel zur Backkamera
Nach RMA hat es kurz funktioniert.

Hat jemand schon mal sowas gehabt und wenn ja, gibts ne Möglichkeit das auch ohne nochmaliges senden an LG zu beheben?

Nachtrag: stock 5.0.1 und stock 5.1, 3rd Party Kameras gehen auch nicht

uploadfromtaptalk1428690792111.png

Zuletzt bearbeitet:
Setzte es mal zurück. Wenn es dann immer noch nicht geht wieder einschicken!

Alles schon gemacht. Hab auch ne cm und asop Rom versucht. Schade

Könnte durchaus ein Hardware Problem sein. Da es nur "repariert" und nicht ausgetauscht wurde, kann es gut sein, dass durch Transporterschütterungen o.ä. der Schaden sich von selbst beglichen hat und nun wieder auftritt.

Es ist nicht der von dir genannte bug. Denn ich hatte auch 4.4.4 drauf und auch da war sie weg. Bei dem von dir genannten bug ist es einfach so das die API der apps noch nicht auf die neue 5. API angepasst wurde und es dadurch zu viele anfragen bzw falsche Kommandos an die cam gibt.

Zurück
Oben Unten