Headphone-Buttons?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hias_147

Neues Mitglied
1
Gibt es eine Möglichkeit, die Fernbedienung die z.B. bei Apple-Kopfhörern zum lauter/leiser stellen bzw. vor/zurück spulen ist unter Android (Nexus 5) zu nutzen? Gibt es irgendeinen mod den man dazu flashen kann o.Ä.?

Also bei mir funktioniert der mittlere Knopf zum play, pause, vor, zurück, aber die volumen down und volume up funktionierten nicht. Weiß auch nicht wie ich das tun laufen bringen soll....

Ähm,... das ist kein Android-Problem, und auch keine Sache von irgendwas flashen o.ä. Leider Hat Apple einen anderen Standard als z.B. Nokia oder viele (es gibt Hersteller da gehen die Apple-Teile) Android-Hersteller.

Einfach auf Android-Kompatibel achten ODER welche nehmen, wo die laut/leiste keine Tasten in dem Sinne sind, sondern ein Schieber z.B. das ist nämlich dann nicht Soft- sondern Hardware gesteuert.

Ich benutze Xears, und bin durch und durch zufrieden!

AdO089 schrieb:
Ähm,... das ist kein Android-Problem...

Die Veränderung der Lautstärke ist schon ein Android-Problem - denn Google hat diese Funktion fest mit dem Aufruf der Sprachsteuerung von Google Now "verdrahtet". :)

Ich hatte Hoffnung bei der App Headset Droid, aber auch damit klappt die Lautstärken-Steuerung leider nicht mit meinem Philips-Android-Headset. Die Tasten an sich funktionieren aber, also Pause/Weiter, Rufannahme, Titelsprung etc. :)

Sicher?

Ich hatte mal ein Headpone mit drehrad. Da hat Android garnicht gemerkt das ich lauter gemacht hab. Bzw. du hast am Phone voll aufgedreht, und an den Kiopfhörer runter. Android hat das nicht interesiert.

Meine Xears haben jetzt einen Schieber (die sind zwar Androidkompatibel), aber Android merkt garnicht wenn ich laut oder leise mache!!!

Sind es natürlich laut/leise TASTEN die Android sagen lauter oder leiser, sieht die Sache wieder anders aus.

Würde ich aber mit Tasten eh nicht kaufen, da du nur bis zur Maximalen System-Lautstärke aufdrehen kannst!

In Ear Kopfhörer - Willkommen im Xears-Online-Shop

Geniale Teile, und die teuren sind kompltt in einzelteilen, kannst also nur den linken (oder nur den rechten) Speaker tauschen wenn er kaputt ist. Nur das Headset. Ander Kabelfarbe und und und. Alles gesteckt. Und der Sound ist auch noch gut. Geil!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten