Helligkeit bleibt nicht bei 100% sondern regelt sich runter

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Helligkeit bleibt nicht bei 100% sondern regelt sich runter im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Flooney

Flooney

Lexikon
Moin,

ich habe folgendes Anliegen: Habe ich meine Helligkeit manuell bei 100% stehen, kommt es vor, dass sie sich ganz kurz runterregelt, um dann wieder auf 100% zu steigen. Das passiert sowohl wenn ich nichts mit dem Handy mache, als auch wenn ich zum Beispiel ein Game spiele.
Es gab hier mal einen Thread in diesem wurde auf einen allgemeinen Problem-Thread zum Nexus 5 verwiesen. Nur leider kann ich diesen nicht finden :( Weiß vielleicht jemand wo der angeblichen sein könnte und kann mich mit einem entsprechenden Link versorgen?
Und hat hier noch jemand das Problem?
Optimistisch schließe ich mal einen Hardwaredefekt aus :)

LG Dave
 
oif

oif

Experte
Wenn es zu heiß wird, regelt es das Display runter. Sobald es wieder ausgekühlt wirds wieder heller. Ist normal.
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Dann müssten ja schon 35° zu viel für das Display sein... Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.
Klar, dass Display regelt wenn es zu heiß wird runter, klingt komisch und vernünftig, aber bei einer Temperatur von 35-37° im Standby finde ich das schon ein bisschen zu krass.
OK, wenn ich es recht bedenke, kommt, da dann noch die Außentemperatur hinzu. Und jetzt im Sommer, ist es draußen heiß, das ganze Smartphone Word zusätzlich nochmal aufgewärmt...
OK, macht Sinn ^^ ;)

LG Dave
 
R

RaffNix1982

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt ein xposed Modul, welches unplausible Werte des lichtsensors filtert, nexus 5 light Sensor fix oder So. Damit konnte ich weniger Schwankungen des Displays feststellen
 
Flooney

Flooney

Lexikon
@Raffnix Gilt das auch für die Automatische Helligkeit? Oder nur für die manuelle?
 
R

RaffNix1982

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab die automatische Helligkeit aktiviert und da scheint es zu helfen, manuell hab ich es nie probiert.

Der Name ist xposed light Sensor filter
 
oif

oif

Experte
Betrifft aber nur die höchste Helligkeitsstufe. Nachzulesen bei dem Modul
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Also dann hilft es bei Auto-Helligkeit nicht?
 
R

RaffNix1982

Fortgeschrittenes Mitglied
Das es nur bei der höchsten Stufe funktioniert find ich jetzt auf die schnelle in der Beschreibung nicht. Ich Versteh das So, dass abnormal hohe Lux Werte herausgefiltert werden