Hike ist Standard Share App in Galerie

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SuperSpongo

SuperSpongo

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi Leute!
Wie der Titel schon sagt, mogelt sich Hike auf den Standardplatz der Share App in der Galerie. Dort möchte ich aber WhatsApp haben. Kennt da jemand eine Möglichkeit? Root ist vorhanden. Bei Bedarf poste ich gerne einen Screenshot zur Erklärung!

Der verändert sich je nach Nutzung.

• Danke
Reaktionen: SuperSpongo
Dort ist immer - soweit ich weiß - die App, die am häufigsten zum Sharen benutzt wurde. Wenn du also die nächsten Male per Whatsapp sharest, sollte es auch dort erscheinen.

• Danke
Super, vielen Dank für die Antworten. Macht auch absolut Sinn, bei meinem S2 hab ich das immer benutzt!

/thread

Hi, ich muss diesen thread nochmal wiederbeleben. Nach ein paar Monaten Nutzung ist hike nach wie vor die Standard App zum teilen. Gibt es eine Möglichkeit, das anzupassen oder vielleicht zu resetten? Durch Löschen von irgendwelchen App Daten, beispielsweise?

SuperSpongo schrieb:
...Nach ein paar Monaten Nutzung ist hike nach wie vor die Standard App zum teilen...

Wie hast du das seit dem 31.10. hinbekommen?

Aber zurück zum Problem. Die Lösung ist ganz einfach, lange auf das Hike Symbol drücken, dann geht ein Pop up auf, dort Whatsapp auswählen und ab jetzt ist WA deine Prefered app

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ein paar Monate sind wohl übertrieben :D aber es wird definitiv nicht aktualisiert. WhatsApp ist nach wie vor unten...

Edit: bei meiner Suche stolpere ich immer über eine third party app von Andmade, aber das will ich nicht nutzen. Stock müsste ja klappen!

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du ja nicht, Lösung habe ich oben geposted ^

• Danke
Cool, hat funktioniert! Aber irgendwas macht hike da trotzdem anders, als andere apps. Wenn ich ein Video über die YouTube app teilen möchte, steht hike auch an erster Stelle, danach kommen alle anderen apps, alphabetisch geordnet. Geht mir schon auf die Nerven, zumal WhatsApp eigentlich am meisten genutzt wird und mit dem Buchstaben W natürlich am Schluss steht.

Zurück
Oben Unten