Hintergrund abgeschnitten

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

visionmaster4000

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo liebe Nexus 5 - Gemeinde,

irgendwie habe ich ein Problem, finde keine Lösung und kann es aber auch nicht verstehen, warum das so ist.

Mein Hintergrundbild wird nicht komplett angezeigt, sodass man nicht erkennen kann, dass es eigentlich eine 5 darstellen soll (ich meine das normale Hintergrundbild, welches von Anfang an drauf war ... dieses rot-orange-gelb-blau-türkise :rolleyes2:).

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, denn bei mir sieht das irgendwie doof aus. Bei anderen sieht es anders aus und man kann eine 5 erkennen. :mad::mad::mad:

Danke!!!

Ein Screenshot wäre evtl hilfreich...benutzt du den Vanilla Launcher oder einen Third Party Launcher? (z.B. Apex)

Screenshot anhängen bitte. Dann sehen wir das Problem auch. ;)

Also ... ich nutze den Vanilla-Launcher, beim Nova Launcher sieht es aber genau so aus ... da fehlt oben und links einfach ein Stück ...

Anhänge

• Screenshot_2014-04-12-12-34-54.png
    Screenshot_2014-04-12-12-34-54.png
    458,5 KB · Aufrufe: 486
Nimm mal ein anderes stockt wallpaper, zB den rosa Berg. Und dann wieder die 5. Dann geht es wieder

... bei mir leider nicht ... hab es jetzt aber anders gelöst. Habe das Hintergrundbild auf 1080x1920 verkleinert und jetzt ist es so, wie es eigentlich sein soll. Ist zwar merkwürdig, dass ich es so machen musste, aber was soll es ... Hauptsache die Optik stimmt jetzt.

Trotzdem Danke für die Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, das soll ne 5 sein? Ist mir noch gar nicht aufgefallen! :huh::lol:

Hast du etwas am System geändert?
Eine andere ROM oder so?

Für alle die denken es ist korrekt, so sollte es eigentlich aussehen. http://media2.giga.de/2013/03/nexus56.png hab mich selbst gerade etwas gewundert gehabt.

Nein, am System wurde nichts geändert. Nicht gerootet und auch sonst nichts verändert.

Hast du in letzter Zeit selbst mal versucht ein Hintergrundbild aus deiner Galerie zu nutzen?

Ja, das funktioniert problemlos. Kann das Bild skalieren, verschieben etc. ... nur mit den Hintergrundbildern vom Nexus 5 geht das bei mir nicht.

Welche Version des "Google Now Launchers" nutzt du? Hast du das aktuelle Update drauf (gibt's im Play Store)?

Anhänge

• Screenshot_2014-04-14-10-17-29.png
    Screenshot_2014-04-14-10-17-29.png
    50,7 KB · Aufrufe: 348
Haben ebenfalls die aktuelle Version 1.0.9.1039417

mein nexus ist noch relativ neu und bei mir ist diese 5 sogar noch größer. fast schon mehr orange als alles andere als bild.

ich nutz einfach nicht das bild

Habe das selbe Problem. Eigene Wallpaper werden korrekt angezeigt aber die stock Wallpapaer sind alle leicht gezoomt. Ist sowohl mit dem GEL als auch mit Nova Prime so. Glaube das ist seit dem Update auf 4.4.2 so.

Zurück
Oben Unten