HTC vorinstallierte Musik App auf Google Nexus 5

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dankeschön

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
Wie oben schon gelesen habe ich ein eher eigenartiges Problem...

Vor kurzem habe ich mein HTC One M7 verloren. Statt mir M8 zu holen, entschloss ich mich, mir ein Nexus 5 zu holen.

Bei meinem Nexus 5 vermisse ich jedoch eine gute Musik App. Ich habe es mit Poweramp und so versucht, aber das Design hat mich nie überzeugt. Bei HTC gab es ein vorinstalliert es Musikprogramm. Dieses würde ich auch jetzt noch gern benutzen.

Hier meine Fragen:
Habt ihr einen Downloadlink für die APP? (Den Standart/Vorinstallierten Music Player)
Ist es möglich ein Programm von HTC auf ein Google Nexus 5 zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hey Danke für den Link. Da war ich auch schon. Hab jetzt den größten Link (Download) durchgezogen, die APP gefunden, die Installation gestartet, da stand dann aber: APP wurde nicht Installiert... Ich habe aber auf Installieren Gedrückt. Was kann ich tun?

Einen root Explorer nehmen, die apk aus der ROM extrahieren und direkt unter System/priv-app einfügen...Rechte vergeben, neu starten

Danke für die Antworten. Jetzt hab ich mich in Foren belesen und es sieht so aus, als müsse ich rooten, da ich ne .apk APP habe die sich nicht installieren lässt. :sad:
Einen root Explorer nehmen, die apk aus der ROM extrahieren und direkt unter System/priv-app einfügen...Rechte vergeben, neu starten
Da gibts nur ein winziges Problem: Ich hab keinen Plan die das geht...
Da gibts meiner Meinung nach 2 Alternativen:
Ihr habt einen Weg parat, das Ganze ohne Root zu machen,
oder ich brauch ne detaillierte Anleitung zum hacken/rooten
oder Toronto hat recht, aber ich will nicht warten... Und/Oder darauf hoffen dass die von mir gewünschte APP dabei ist.

Vielen Dank im Voraus. MFG Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
korrekt, hatte ja geschrieben, das Du einen root Explorer brauchst...
Wie du das machst? Einfach das toolkit von wug am pc installieren, dass macht alles für dich. Dazu brauchst du natürlich das SDK-TOOL und die nexus Treiber aus dem pc, alles nach Vorschrift installieren.
Danach mit wug bootloader öffnen und rooten,

vergilbt schrieb:
Danach mit wug bootloader öffnen und rooten,

Man sollte aber erwähnen, daß beim Öffnen des Bootloaders zwingend alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden - das sollte also gut überlegt sein. ;)

Bei dem xda-Link (Beitrag #2) steht aber auch ein Hinweis:
(Note : Currently work on M8 only and needs root.)
Die nächste Frage ist nämlich, ob die Sense-Apps überhaupt auf dem N5 (oder einem anderen Gerät ohne Sense) laufen! Das ist nämlich oft genug nicht der Fall, da diese meist das entsprechende Framework des Herstellers voraussetzen. Wäre also ärgerlich, wenn man sich die ganze Mühe mit Root etc. macht und die App dann gar nicht funktioniert...

Vielen Dank ersteinmal für die Antworten.
@Lion 13
ob die Sense-Apps überhaupt auf dem N5 (oder einem anderen Gerät ohne Sense) laufen
Das hab ich ja schon am Anfang geschrieben, schade, dass jetzt erst darauf eingegangen wird...
Man sollte aber erwähnen, daß beim Öffnen des Bootloaders zwingend alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden - das sollte also gut überlegt sein.
Da braucht man ja nur schnell ein Backup auf g+ machen oder eben auf dem Rechner :biggrin:
Trotzdem danke, aber ich mach automatisch Backups, genau wegen z.B. sowas :thumbsup:
@Vergilbt
Mal dieses Package ausprobiert?
Ist leider kein Package, sondern nur ein anderer Threat mit dem selben Package.

Ich würde mir wünschen, dass auf den Einwurf von Lion (Funktioniert auf Google Nexus 5 evtl. Nicht wegen Frames) noch einmal eingegangen wird... Ich will mir nicht die Mühe machen und mein Handy für garnix roten, weil da auch was schief gehen kann.

Danke für eure Mitarbeit.

MfG Dankeschön

Da brauche man nicht weiter drauf eingehen...Fakt ist, das Hersteller-Aufsätze andere framework verwenden und das sich das beißen kann - nicht aber muss...
Daher hilft nur probieren.einer ist immer der erste

Zum Beispiel die apollo.apk von cm (deren Musik Player) funktioniert auch bei Vanilla-Android

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich bin jetzt soweit, dass ich mein Handy mit towelroot gerootet habe, und jetzt mit SuperSU geschützt.
Nun bin ich gerade dabei Vergilbt's Anleitung zu folgen

Ich hab gerade die APK aus dem ZIP extrahiert und hab keinen blassen Schimmer was ich jetzt machen soll bzw. Wie ich das machen soll.

Kann mir einer da behilflich sein und mir eine Step by Step Variante (noch vereinfachter, wenn das überhaupt geht :biggrin:) geben? Also besonders wichtig wäre mir wo ich was finde^^

MfG Dankeschön

Kannst du wahrscheinlich sein lassen...Habe es für dich probiert: kriege die App zwar installiert, aber beim Versuch die zu starten, stürzt die bei mir ab...

Wenn du es trotzdem bei deiner ROM (welche hast du drauf?) probieren willst, gern...
Du nimmst diese apk und tust die im Ordner unter System/priv-app einfügen. Dann auf Eigenschaften gehen und Rechte vergeben: rw-r-r (read& write-read- read), danach neu booten...
Am besten geht es mit solid Explorer

Zurück
Oben Unten