Ich schalte Bildschirm ein - Nexus schaltet Bildschirm wieder aus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OrCuS

Ambitioniertes Mitglied
24
Hi,

ich habe bei meinem Nexus 5 ein kleines Problem und weiß nicht, ob ich es der Software oder der Hardware zuordnen soll.

Einmal in der Woche passiert es: Ich schalte das Nexus ein (aus dem Standby) und das Telefon schaltet sofort wieder aus (Bildschirm wird schwarz). Manchmal komme ich noch über den Sperrbildschirm hinaus, dann schaltet das Nexus wieder in den Standby. Nach einem Neustart ist das Problem mal behoben, mal nicht. Nach ca. 1-3 Minuten läuft dann wieder alles ohne jegliche Probleme. Mal hab ich das Problem einer bestimmten App zugeordnet, mal dem Powerbutton... momentan bin ich etwas ratlos. Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem???:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal im abgesicherten modus starten da gibt es dann keine apps die das gerät beeinflussen können.

Ein hängender power button könnte auch das Problem sein, hatte aber noch niemand...
Hat dein power button Spiel? Spiel dochmal an der taste bisschen rum ohne sie feste zu drücken und schau ob sich das gerät sperrt.

Danke für Deine schnelle Antwort. Den abgesicherten Modus werde ich mal testen. Spiel hat der Button überhaupt nicht. Er hat sogar einen sehr präzisen Druckknopf...:winki: mal sehen...

Ich habe den Fehler auch festgestellt. Meiner Ansicht nach ist doch eine App verantwortlich. Ich habe die Telekom Hotspot-App im Verdacht. Seitdem ich dort alle Benachrichtigungen abgeschaltet habe, ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

Also bei mir war es definitiv der Magnetschalter. Kann das auch rekonstruieren...

LG

Zurück
Oben Unten