IMEI Aufkleber auf Rückseite

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

naitsirhc

Neues Mitglied
0
Hallo,

Würde gerne wissen ob eure Geräte auch einen Aufkleber mit der imei-nr auf der Rückseite haben.. (von ditech, at)

Ich würde diesen gerne entfernen da die Ränder jetzt schon weiß werden, er schreibt allerdings recht fest zu kleben.
Stutzig macht mich der Satz im Handbuch, dass die Garantie erlischt wenn man die Seriennr nicht lesen kann, damit können die dich nicht ernsthaft den Aufkleber meinen?

Habe die imei auch am sim-halter entdeckt.. was meint ihr also zu dem Sticker Problem?

Abmachen und in die Verpackung des N5 legen, dann hast Du den Aufkleber später zur Hand.

• Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Bumper drüber und gg^^

Zu ziemlich jedem Smartphone gibt es diesen Thread..

Ja, der Aufkleber kann entfernt werden, da die IMEI auch an anderen Stellen zu finden ist. (am Handy unter den Einstellungen, auf der Verpackung, auf der Rechnung usw..)

Das Pickerl geht ganz leicht ab und hinterlässt keine Rückstände und zerreisst auch nicht. Habs auf die Schachtel geklebt, dort findest du aber auch nochmal die Imei Nr.

Ebenfalls von Ditech, at

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: zakdeni
Meins ist auch von Ditech, IMEI Pickerl hab ich sogleich abgezogen und in die Schachtel gegeben.

Über den Dialer mit *#06# im eingeschaltenen Zustand immer abrufbar ;)

Falls du trotzdem die IMEI weiterhin "am Gerät" und nicht nur auf irgendwelchen Zetteln haben willst, kann ich dich beruhigen: Sie steht auch auf dem SIM-Einschiebeding ;)

Danke für die Antworten, werde es dann gleich entfernen.
Am Sim Einschub habe ich sie eh auch entdeckt.

Lg Christian

Entfernt man nur den IMEI Aufkleber oder auch den schwarzen Aufkleber darunter?
Am liebsten hätte ich den clean look ohne diese Beiden Aufkleber.

Meins ist von Google Deutschland.

Ja, kannst du beides runterziehen (und in der Schachtel aufbewahren z.b.).
Die Rückseite ist somit komplett gecleaned...

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic und buddelman
Kann man den problemlos entfernen?

Danke, kann wohl mit der Suche nicht umgehen. Konnte nichts passendes finden.

Die IMEI steht auch auf dem Rahmen vom SIM Karten-Einschub

Der schwarze Aufkleber, auf dem die IMEI und die Speicherversion des Nexus 5 stehen, verschwindet allmählich. Ist das normal?

Und der Aufkleber auf dem Gerät selbst. Kann man den einfach entfernen, auf dem die IMEI drauf steht? Ohne sieht das Nexus auf der Rückseite ja wohl noch mal besser aus. Die IMEI steht ja auch auf der OVP.

Aufkleber ist einfach abzulösen,ähnlich einer Folie

Ich glaube man sollte den sogar entfernen. Ist es nicht sinnfrei den drauf zu lassen? Wenn das smartphone gestohlen wird, ist es doch besser wenn der Dieb die IMEI nicht direkt ablesen kann...?

Die IMEI steht übrigens auch im SIM-Schacht :) Und ich glaube, dass es fast kein N5 gibt, das den Aufkleber noch drauf hat..

Den Aufkleber habe ich direkt nach dem Auspacken entfernt. Mir wäre nicht bekannt, dass er eine essentielle Bedeutung hat.
Einen ästhetischen Mehrwert hat er ganz sicher nicht.

Für sowas nen Thread ist schon geil:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Klarooo
Zurück
Oben Unten