Installieren von Apps geht nicht mehr

TeCci

TeCci

Stammgast
48
Moin,

Ich habe 2 Apps mit dem PC runtergeladen und auf mein N5 gepackt.

Wenn ich die installieren will, kann ich einfach nicht auf den Installieren-Button drücken, sondern nur auf Abbrechen.

Entwickleroptionen sind an, bei Apps mit unbekannter Herkunft ist der Haken gesetzt. Gerootet ist das N5 auch, Permissions auf 777 setzen bringt auch nix (hab halt einfach mal ein bisschen ausprobiert).
Selbst die Funktion "App vom Gerät installieren" bringt mich immer nur zum selben Ergebnis.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, was ich übersehe.

Hat jemand eine Idee?
Die Suche bringt mich zum installieren von allen möglichen Dingen, aber leider habe ich nichts zu meinem Problem gefunden.

Lg und schöne Ostern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für Dateien hast du denn? Sind das zufällig Systemapps die in den internen Speicher gepusht werden sollten und nicht installiert werden?
 
Nein, sind ganz normale apps, unter anderem flappy bird.
Ich weiss, die gibts auch im store aber das hilft mir bei den anderen apps nicht und löst ja nun auch nicht das Problem an sich :)
 
Versuch mal bei dem installations screen,also da wo installieren oder abbrechen steht,den Bildschirm mal aus und wieder anzuschalten.ich hatte das glaub ich auch mal
 
Klappt leider nicht.
Hab ich irgendeine Einstellung uebersehen?

Habs nur gerootet, sonst stock rom.
Entwickleroptionen an und apps von fremd erlaubt.
Hab noch mit einigen Einstellung rumprobiert, die mir grad nicht einfallen..
 
das sind doch sicher apk datein?
 
Ja
 
könnte evtl . sein das die apks beschädigt sind.
 
das Problem hatte ich auch mal.. es hat zwar installieren angezeigt, drauf drücken konnte ich aber nicht.

ne andere Rom geflashed, und es hat wieder funktioniert
 
An den apk's wirds vermutlich nicht liegen, der installer startet ja und nur der installieren-button laesst sich nicht druecken. Als wenn die funktion abgeschaltet oder blockiert ist.

Hatte gehofft, dass es an einer Einstellung liegt, die ich uebersehen habe.

Mit dem Nexus 4 hatte ich das Problem auch schon, das war aber unrootet, daher dachte ich, dass es nach dem rooten klappen muesste.

Eine andere ROM wollte ich eigentlich nicht drauf machen, weil mir eigentlich alles so gefaellt wie es ist :/

Danke bis hierher fuer eure Ideen und Erfahrungsberichte.
 
Versuch doch mal, ob es an der Rom liegt. mach n backup und teste eine andere.. dann hast du Gewissheit :)
 
Es können nur die ersten drei Einstellungen unter Sicherheit > Geräteverwaltung verantwortlich sein.
- "Geräteadministratoren" können das Installieren verbieten.
- Die "Unbekannte Herkunft" muss aktiv sein.
- "Apps verifizieren" würde ich nicht ausschalten, aber das kann das Installieren ebenfalls verhindert, wenn die App als schädlich eingestuft wurde.

Als letztes gibt es noch Richtlinien von Konten, zB Exchange Servern. Hast du einen Firmenaccount auf dem Handy?
 
Unter Geraeteadmins ist nur der Android Geraete-Manager aufgelistet.
Unbekannte Herkunft ist aktiv.
Apps verifizieren ausschalten hat nichts gebracht.

Noe, ist mein privates Handy. Als Konten sind nur Friendcaster, Google und WhatsApp vorhanden.


Muss wohl irgendwie ein Bug in der Stock Rom sein.

Werd ich mir wohl doch demnaechst mal ein Stock Rom drauf machen, auch wenn ich das eigentlich nicht wollte ( Aufwand, rumgebastel etc. ^^ ).
 
Das sieht ja danach aus, dass ich dasselbe Problem habe, nur wie finde ich jetzt raus, welche App das bei mir ausloest? Von den genannten hab ich keine und mir faellt keine App ein, die dafuer verantwortlich sein koennte. Lediglich die Uhr hat den Night Modus aber die gehoert zu den SystemApps und duerfte damit wegfallen ( sonst haette ja jeder das Problem ).
 
Die Permissions die du gepostet hast waren bei mir gar nicht aufgefuehrt.

Ich hab einfach mal jede App beendet und aus dem Cache geworfen ( ganz normal bei einstellungen - apps - aktive ) und siehe da? Es funktioniert.

An welcher App genau es lang kann ich nicht sagen, wenn ich raten muesste wuerde ich auch Battery Mix oder Light Flow lite tippen, da es die einzigen sind, die entweder aktiv was am Bildschirm machen oder irgendwie allgegenwaertig sind.

Ich hab jetzt erstmal alles installiert, was ich da hatte. Falls es nochmal dazu kommt werde ich mal genauer gucken, an welcher App es lag, sprich immer eine beenden und solang probieren, bis es geht.

Vielen Dank fuer euche Hilfe, Ideen und Ratschlaege.


// Edit: Es lag an der App Battery Mix, mit der ich einen Balken zur Akkuanzeige am unteren Bildschirmrand anzeigen lasse.

Sobald die App beendet ist, kann man ganz normal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.122
BFish
B
R
Antworten
1
Aufrufe
1.694
rene3006
R
C
Antworten
35
Aufrufe
2.240
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten