Interne SD-karte gelöscht??

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrMcFly

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo, ich habe auf meinem Nexus 5 (4.4.4 stock, root) heute einen Ordner gelöscht, indem lediglich eine Datei von titanium backup (4kb) war. Danach war aber mein kompletter interner Speicher weg, also Bilder, Musik, Downloads usw. Kann die verlorenen Daten gerade mit einer app wiederherstellen, aber was ist da passiert? Ich kann euch nicht sagen, wie der Ordner hieß, denn auf meinem Nexus 10 existiert er gar nicht. Ich habe wirklich nichts anderes gemacht, als diesen Ordner mit einer einzigen Datei zu löschen!!

War das Gerät zu dem Zeitpunkt des Löschens an einen PC angeschlossen?

Ja, habe den Ordner am PC gelöscht! Dann hat es sich disconnected und als es wieder erkannt wurde, waren die Ordner Downloads, whatsapp und DCIM da, aber leer!

Klingt als wäre da was beim löschen schief gegangen. Ist mir auch mal passiert. Daher lösche ich nur noch direkt auf dem gerät. Weiss leider nicht, ob man die Dateien zurück bekommen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Habe zum Glück Backups, aber ich hab ne Apple ausprobiert, die heißt undeleter. Damit konnte ich meine Daten wiederherstellen (was allerdings wie gesagt nicht notwendig gewesen wäre).
Ging mir einzig und allein darum, das geschehene zu erklären bzw. reproduzieren zu können!

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Zurück
Oben Unten