Internet über Kabel! (LAN / PC --> USB->Nexus)

fsm

fsm

Stammgast
60
Komische Überschrift.... aber schwierig besser auszudrücken: Kann ich das Nexus via Kabel mit Internet versorgen?

Ganz einfache Sache -- das Gerät hat einen Defekt und weder WLAN noch Bluetooth funktionieren. Warum und wieso ich das gerade so brauche, ist völlig egal, ich muss mein Nexus nur online bekommen und dann große Mengen an Daten übertragen, was über den Mobilfunk zwecks Datenvolumen nicht möglich bzw echt nicht sinnvoll ist.

Nun also - gibt es einen Adapter, um von LAN zu Micro-USB zu kommen? Hab da mal was vom Chromecast gehört, gibt es sowas also? Und wenn ja, funktioniert das dann überhaupt und bekommt das Smartphone dann tatsächlich eine Verbindung? Alternativ: Kann ich vom PC aus Internet über die USB-Verbindung ausgeben? Falls benötigt, ist root kein Problem.


Besten Dank schon mal.
 
Hi,
das ganze nennt sich "Reverse Tethering". Schau mal hier: Reverse-USB-Tethering
Ich habe mich mit dem Thema nur mal am Rande befasst. War mir dann zu viel Arbeit um es ernsthaft zu versuchen. Du kannst aber gerne berichten, ob es klappt ;)
 
Hätte es nicht eher Sinn gemacht die Daten von einem PC der Internet hat via USB aufs Handy zu kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Daten, sondern um online-Sync.
 
Achso
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.135
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.076
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten