Kalendererinnerung funktioniert jeweils nach ein paar Tagen nicht mehr

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SiebenVX

Neues Mitglied
2
Hallo liebes Forum,

ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit der Kalendererinnerung auf meinem Nexus 5. Es hat Android 6.0.1 und ich hab den Nova Launcher drauf, falls das was zur Sache tut.

Und zwar habe ich seit Jahren den Google Kalender im Gebrauch und lasse mich und meinen Mann an meine/unsere Termine erinnern. Der Google Kalender synchronisiert sich mit meinem Nexus, dem iPad und dem Windows Phone meines Mannes. Das hat immer wunderbar geklappt. Seit ein paar Monaten nun bleibt bei mir immer wieder die Erinnerung aus. Und zwar funktioniert die Erinnerung z.B. nach dem Neustart des Handys für 3-4 Tage, danach nicht mehr. Auf dem iPad funktioniert es weiterhin, ebenso bei meinem Mann.

Die Termine werden auf allen Geräten und im Browser korrekt angezeigt, mit der korrekten Einstellung der Erinnerung (mal 1 Tag vorher, mal 2 Stunden vorher, je nach Termin). An der Synchronisation liegt es also nicht.

Ich habs auch mit verschiedenen Apps (aCalendar und die Google Kalender App) probiert, wobei ich auf meinem Smartphone eh seit Jahren mit aCalendar arbeite. Aber ich habs auch versucht, aCalendar runtergeschmissen und nur die Google Kalender App arbeiten lassen. Gleiches Problem. 3-4 Tage funktionieren die Erinnerungen, dann nicht mehr.

Wenn ich jetzt aCalendar aufmache und einen neuen Termin einstelle, dann funktioniert es wieder eine Weile. Wenn ich aber einfach nur so die App aufmache, um zu schauen, ob der kommende Termin richtig gespeichert ist, dann bringt das nichts, die Erinnerung bleibt ggf trotzdem aus. Also einfach App öffnen hilft nicht.

Kann mir jemand helfen? Mir sind die Erinnerungen echt wichtig. Meine letzte Idee wäre jetzt, das Nexus zurückzusetzen?

Danke, LG und schönen Sonntag,
Stephanie

Zurück
Oben Unten