Kamera auf Rückseite bleibt schwarz

K

kurdt

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Servus!

Seit heute geht die Kamera auf der Rückseite nicht mehr. Frontbetrieb geht. Schalte ich um stürzt die App ab. Neustart hilft nicht, Kamera bleibt dunkel. Jemand eine Idee?
 
schon einmal werks reset gemacht?
 
kurdt schrieb:
[...] Schalte ich um stürzt die App ab. [...]
kurdt schrieb:
[...] Kamera bleibt dunkel. [...]

Ja was denn nun? Kommt sinngemäß "Kamera wurde angealten" oder ist das Bild einfach nur schwarz (auslöser usw sind sichtbar)

Bevor du einen Werksresett machst, probier doch einfach mal eine andere KamereApp aus dem PlayStore.
Alternativ im Anwendungsmanager -> Kamera -> Daten + Cahce löschen -> Handy neustarten -> testen
 
Neustadt hilft. Die Software hängt manchmal. Wird aber schon an einem update gearbeitet.
 
Ich habe da einen BUg entdeckt... Probier mal aus ob du das so nachvollziehen kannst. Bei mir ist es immer so, dass wenn ich Google Goggles öffne dann zurück auf den Homescreen gehe und die Kamera öffne diese schwarz bleibt... Schließe ich dann die offenen Apps geht die Kamera wieder...
 
Bis auf werkreset alles probiert. Taschenlampe APP geht auch nicht. Entweder Bild bleibt dunkel oder stürzt ab.
 
ich probiere gerade werksreset nach der Anleitung der FAQ. Wie lange dauert sowas? im moment warte ich seit 15 Minuten, dass das abschliesst. Es ist gerade das grüne Andorid Männchen zu sehen und in gelber schrift steht unten ....Wiping Data....Formating /data....

nix weiter passiert ?!

edit: gning nach insges. 20 min weiter. nach neustart funktioniert die Kamera immernoch nicht, gleiches Problem wie oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt mal eine alternative Kamera App versucht ? Sollte das auch nicht funktionieren würde ich das Gerät einschicken und ein neues verlangen. Da geht ja garnichts richtig mit.
 
alternativ app geht auch nicht. ich probiers mal bei der hotline.
 
Mir scheint so als wäre das Kameramodul kaputt - die LED geht ja auch nicht, ggf. hängt die da mit auf dem Modul drauf... Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Denke dass die Hotline da die beste Lösung ist.
 
hotline angerufen: Gerät wird ausgetauscht, da werksreset keine besserung brachte.
 
Kamera geht seit 3 tagen plötzlich wieder. Mittlerweile ist aber das Ersatznexus da. was soll ich tun?
 
Behalt das neue und schick das alte zurück, mit der Bemerkung dass die Kamera wieder geht.

Die Kamera kann jetzt wieder normal funktionieren, genauso gut kann's dir aber auch in 2 Tagen wieder kaputt gehen.
 
ja, das hab ich nun gemacht. hoffentlich akzeptiert google meine Begründung und ich muss das Gerät nicht 2mal bezhalen....
 
Ich hatte ein ähnliches Phänomen wenn 2 verschiedene Apps offen waren, die auf die Kamera zugriff wollten. Z.B. die Standard Kamera/Galerie App und Goggels, dann hatte ich bei beidem ein schwarzes Bild.
Sobald ich aber eine der beiden Apps komplett beendet habe, konnte ich die andere wieder nutzen.
 

Ähnliche Themen

H
  • HelmutK.
Antworten
0
Aufrufe
914
HelmutK.
H
S
Antworten
9
Aufrufe
3.019
laserdisc510
laserdisc510
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
1.670
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten