Kamera HDR+ und Photosphere verschwunden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KinGKeV4

KinGKeV4

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hey leute bin seit heute auf der Dirty Unicorn Rom und hab den oben genannten Bug. Die Buttons zum auswählen sind einfach nicht mehr vorhanden.
Hab jetzt schon mehrmals versucht das Problem zu lösen indem ich die Stock Kamera und diese verbesserte Mod Kamera (von XDA iwo) geflasht habe, aber alles ohne Erfolg. Hab auch schon die Cache der Kamera, Galerie und G+Fotos gelöscht, alles ohne Erfolg.
Das selbe Problem hatte ich auch schon mal auf der Stock Rom dort ist er allerdings nach einiger Zeit verschwunden. Deswegen glaube ich nicht das es an der Rom liegt..
Kernel hab ich auch mehrere versucht... So langsam bin ich echt ratlos :(

Achja ich hatte auch den Bug das von Zeit zu Zeit photosphere und Panorama total unterbelichtet waren und somit nicht zu gebrauchen waren. Panorama scheint einigermaßen zu funktionieren jetzt, dafür ist photosphere einfach verschwunden^^

Kernel haben generell nichts mit solchen Problemen zu tun, ROMs nur bedingt.

Bei dir liegt das höchst wahrscheinlich an den GAPPS die du verwendet hast, die einfach kein Photosphere beinhalten. (Ist bei AOSP nämlich nicht dabei, da es closed source ist)

Ich weiß nicht welche GAPPS du geflasht hast zu deiner ROM aber z.B. bei den PA GAPPS gibts Photosphere als flashbares Modul für unterstützte Geräte. :smile:

Ah okay Dankeschön :)
Jetzt wo du es sagst ich hab nur die 4.2.2 core gapps geflasht. Die wären nur ein paar MB groß.
Da werde ich jetzt die normalen laden. Kann ich die ohne factory wipe einfach drüber bügeln.?

Schau mal im PA-GApps Link ober deinem Post gibt es ein Photosphere Addon, es sollte reichen wenn du nur das dazu flashst damit die Funktion erscheint.

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)

Danke für die Hilfe.
hab noch nicht die PA-GApps geflasht. Aber die Anwendung stürzt jetzt immer ab beim Start und ein Bild kommt gar nicht. Beim zweiten Start der Kamera kommt die Meldung: "keine Verbindung zur Kamera möglich" weiß jmd. Wie ich das Problem lösen kann? Weil ich nicht schon wieder nen factory reset machen will .

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

Hab gerade die kompletten GApps geflasht. Also hdr und Photosphere ist wieder da :)
Kommt allerdings immer noch der KameraFehler: keine Verbindung zur Kamera möglich

Zurück
Oben Unten