Kamera im Vergleich zum Galaxy Nexus

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blechtelefon

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich besitze derzeit das Galaxy Nexus und will es jetzt gegen ein Nexus 5 oder ein Galaxy S4 tauschen.

Hauptgrund ist die schlechte Qualität der Galaxy Nexus Kamera. Vor allem bei schwachem Licht habe ich starkes Bildrauschen und die Auslösezeit ist lahm.

Mir gefällt das Nexus 5 wesentlich besser als das S4, allerdings weiß ich nicht, ob sich die Kamera im Vergleich zum GNexus verbessert hat.

Wer kann hierzu etwas sagen? Wie sind die 3 Kameras im Vergleich?

Gibts zwar schon 100.000 mal und ungefähr nochmal so viele Beispielbilder, aber es sieht immernoch so aus

Galaxy Nexus < Nexus 4 < Nexus 5

Erwarte keine Wunder. Das Teil schießt ganz angenehmes Zeug. Die vom S4 ist aber besser, wobei auch nicht meilenweit.

Smartphonekameras sind meist crap, kannste nix machen außer ein Lumia holen vielleicht :D

• Danke
Reaktionen: blechtelefon
Da ich damals auch ein Galaxy Nexus hatte, kann ich dir mit 100% Sicherheit sagen das die Cam des N5 auf jeden Fall besser ist als die vom GNex.
Das GNex hatte mit die schrottigste Cam die ich je bei meinen Smartphones gesehen hab.
Aber wie mein Vorredner schon sagte, erwarte keine Qualitätswunder.
Es gibt Smartphones mit weitaus besseren Cams.

Ich hatte zwar kein GNex, aber ich kann dir sagen, dass die Bildqualität des N5 bei schlechtem Licht näher an einer Canon Powershot S95 ist, als diese an einer Sony A580.
Diese Minisensoren kommen halt bei schlechtem Licht schnell an ihre Grenzen...

blechtelefon schrieb:
Für eine Top-Down Summary bekommst du ein Danke. Zusätzlich zur Bildqualität würde mich auch Usability der Software interessieren.

Software ist weitgehend identisch. Das Nexus 5 unterstützt HDR+ soweit ich das weiß, aber sonst sind die Kameras gleich zu bedienen.

Zurück
Oben Unten