Kamera Linse klappert (mechanisches Geräusch)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kloppi123

Stamm-User
67
irgendwas an indes nähe von der kamera klappert. Wenn man es an Ohr schüttelt hört man es. Aber auch beim sms eingang wenn der akku vibriert hört man es auch deutlich. Hat das auch jemand?

Ja das ist normal. Das ist der Autofokus der Kamera, dass muss sogar so sein :)

• Danke
Reaktionen: kloppi123
Ist aber ganz schon laut und schon fast nervig

kloppi123 schrieb:
Ist aber ganz schon laut und schon fast nervig

Habe festgestellt, es nervt ungemein viel weniger, wenn man das Handy nicht neben dem Ohr schüttelt. Gleichzeitig sollten wir aber Leuten mit nervösen Muskelzuckungen vom N5 abraten.

• Danke
Reaktionen: B.D.1:, Lion13, hehel und eine weitere Person
manchmal höre ich meinen Herzschlag. Oder meinen Magen, wenn ich hungrig bin.
Ich weiss, einige von euch wuerden mich gleich wieder einschicken, umtauschen oder im Laden gleich zwei weitere Versionen meiner Selbst ausprobieren, bis sie was gefunden haben das PERFEKT ist.
Nun gibt es aber kein richtiges Leben im Falschen.
Handys sind nur Handys. Hört auf sie zu heiligen Gralen zu stilisieren. Sie umzutauschen bis sie vermeintlich perfekt sind.

• Danke
Reaktionen: tamtam, G-Ultimate, ballex und 2 andere
Mein s3 hört sich ja noch schlimmer an. Da gehen die nervigen Vibrationen durch ganze handy und in die freiräume und das Schallt dann noch mehr. Hätte vllt gedacht es ist was anderes beim nexus.

Es kann nicht anders sein - da ist eine Mechanik drin, die Optik ist beweglich gelagert.

Beim N5 kommt noch dazu, daß es einen optischen Stabilisator hat, das bedeutet noch mehr Mechanik und noch mehr bewegliche Teile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ballex
Hi,

Seit neuestem macht die Kamera klickende Geräusche im Betrieb und die Fotos sind teilweise etwas verschoben. Ich nehme an das ist ein Hardware defekt oder? Übernimmt die Garantie sowas? :(

LG phexie

Setzt dein device mal zurück!

Also ich hab gerade mal mein Nexus 5 am Ohr geschüttelt. Da klappert nur eins ein wenig und das sind die Knöpfe (laut/leise und Power). Wenn ich beide festhalte, dann scheppert da nix. Also tippe ich bei dir auch mal eher auf die Buttons die etwas Spiel haben.

Irgendwas muss ja "beweglich" sein...

LG

also dieses knarzen beim fokus der kamera habe ich seit einigen tagen auch und es klingt sehr beunruhigend... habe mein N5 jetzt aber schon nen jahr oder so und kann ausschließen, dass es schon immer so geklungen hat... die ersten 1000 fotos war das nicht :unsure:

hab allerdings minimal kein bock das zum 2. mal einzuschicken und kein ersatz zu haben wo meine nervige nanosim oder was auch immer rein passt :winki:

Zurück
Oben Unten