Kamera Linse

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

glums

Neues Mitglied
10
Hallo,
sagt mal auf meiner Linse ist es an dem einem rand weiß aber ganz minimal.
Ich will da nichts ausprobieren aber kann es sein das dort eine Schutzfolie drauf ist? Weiß auch leider nicht mehr wegen der Vorfreude ob ich schon eins abgemacht habe... :blink:

Auf der Kameralinse ist in der Tat eine durchsichtige Folie drauf. Am Rand ist eine keine "Lasche" zum Abziehen.

dann gehe ich mal davon aus da ich keine kleine lasche mehr dran habe das es kleber ist was minimal durchguckt.

Dann ist es gut... :)

Mach doch mal ein Foto, dann können wir uns da mehr vorstellen, weil die Folie normal doch deutlich sichtbar weiß ist ;)

vielleicht erkennt man es unten am Glas

Anhänge

• IMG-20131107-WA0002.jpg
    IMG-20131107-WA0002.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 691
Hallo,

da im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...m-google-nexus-5.479571.html?highlight=Kamera ja leider keine Diskussion zur Kamera selbst erwünscht ist, hänge ich mich mal hier an.

Weiss jemand, warum LG so ein riesiges rundes Kameraglas vor die Linse der rückseitigen Kamera gepflanzt hat? Das Ganze sieht (IMHO) nicht nur sehr hässlich aus, sondern ist naturgemäßg schneller verkratzt oder gebrochen als ein kleines Glas.

Ich weiss dass das Kameramodul einen optischen IS hat, aber die Linse bewegt sich ja nur minimal, und nicht über den ganzen Bereich des großen Glases...

Auch konnte bisher keine final die Frage beantworten, aus welchem Material das Kameraglas ist.

Gruß,
Kusie

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal behaupten, dass sich damit mehr bzw. besser das Licht einfangen lässt für Low Light Fotos.

glums schrieb:
vielleicht erkennt man es unten am Glas
für mich sieht das aber aus, als wäre die Folie schon ab. Die erkennt man sonst recht deutlich.

Kusie schrieb:
Hallo,

da im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...m-google-nexus-5.479571.html?highlight=Kamera ja leider keine Diskussion zur Kamera selbst erwünscht ist, hänge ich mich mal hier an.

Weiss jemand, warum LG so ein riesiges rundes Kameraglas vor die Linse der rückseitigen Kamera gepflanzt hat? Das Ganze sieht (IMHO) nicht nur sehr hässlich aus, sondern ist naturgemäßg schneller verkratzt oder gebrochen als ein kleines Glas.

Ich weiss dass das Kameramodul einen optischen IS hat, aber die Linse bewegt sich ja nur minimal, und nicht über den ganzen Bereich des großen Glases...

Auch konnte bisher keine final die Frage beantworten, aus welchem Material das Kameraglas ist.

Gruß,
Kusie

Das ist einfach nur ein Designelement, man braucht da natürlich keine so große Aussparung für die Linse, es ist aber das wohl auffälligste Designmerkmal vom N5. Ich finde allerdings es sieht gut aus und passt zum restlichen design.

• Danke
Reaktionen: Patman75 und ballex
Hi Leute,
mal ne Frage wegen Glasschutz der Linse; schützt ihr die irgendwie nach beseitigung der Werksfolie, wenn ja wie?
Die Linse als Designelement gefällt mir mittlerweile auch richtig gut, sieht wirklich schick aus.
Für die, die das nicht wissen, es kann offenbar ein entsprechendes Objektiv ohne weitere Hilfsmittel angebracht werden, hält magnetisch am Stabilisator.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@Patman75

Nein - brauchst du auch nicht. Auch ein paar kleine Kratzer hätten keinen sichtbaren Einfluss auf die Bildqualität (weil die Linse komplett außerhalb des Fokus liegt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
bzgl. der add-on objektive, z.b. PhotoJojo: Nexus 5 camera has magnet ring built-in, for add-on lenses : Android

wenn Google endlich mal ihre Kamera-app verbessern resp. das nagelneue kamera-framework kommt könnte man für Androiden u.u. mehr von diesen add-on objektiven sehen. Die Sony-Teile sind ja ganz nett aber eher unbrauchbar im handling.

Zurück
Oben Unten