Kamera macht mit Blitz nur weiße Bilder

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fireplayer

fireplayer

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Guten Abend, und zwar hab ich seit ein paar Wochen das Problem, das wenn ich Bilder mit Blitz mache das das Bild komplett weiß ist.

Ich kann somit also keine Bilder mehr mit Blitz machen, an was könnte das liegen?

Egal ob mit oder ohne Schutzhülle es ist immer weiß.

Hoffe mir kann da einer helfen.

MfG

Schau mal ob sich da ein Hardwareteil bei der Kamera verschoben hat. Wenn du seitlich auf die Kamera schaust und dann ein Foto mit Blitz machst, kannst du dann sehen, ob dieser Blitz irgendwie die Kamera "blendet"?
Das wäre jetzt meine erste Idee.

Also ich seh da jetzt mal nichts auffälliges ;(

Verwendest du die 4.4.4 von Google oder Cyanogenmod? CM hatte da früher Probleme in dieser Richtung, nachdem die Taschenlampe aktiviert war - nach einem Reboot lief wieder alles. Der Fehler ist aber schon seit Monaten behoben ;-) - vielleicht hilft dir diese Information aber.

Ich verwende Android 4.4.4 von Google, der Fehler besteht aber schon seit 4.4.3.
Habe gedacht der verschwindet wenn ich update auf 4.4.4 aber leider war es nicht so ^^

Neustart?

Mal eine andere Kamera App probiert?

Neustart hab ich gemacht :D

Scheint wohl an der KameraApp zu liegen...aber alternative find ich keine gute ^^

Mit einer anderen App geht es?

Lösche mal Daten & Cache der Google Cam.

Wenn ich die Daten und Cache lösche, sind dann meine KameraBilder auch weg?

Nein.. Die Cam ist eine eigentständige App.

:D Vielen Dank!

Jetzt funktioniert wieder alles ^^, wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen :D

Zurück
Oben Unten