Kamera Saphirglas kaputt

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

suxen5

Neues Mitglied
0
Moinsen, bin der Neue!

Hab heute "leider" festgestellt, dass bei mir das Glas an der Kameralinse kaputt ist.
Keine Ahnung, ob das ein Kratzer oder sogar ein Riss ist. Sieht doch schon tiefer aus.

Meine Frage ist eher, hat einer ähnliche Erfahrungen machen müssen? Wie stehen die RMA Chancen?

Zur Info:
Das Nexus ist nie heruntergefallen, immer in einer TPU Hülle, sodass die Kameralinse auch nie direkt aufliegt. Der Fehler war bei Lieferung nicht vorhanden, meine ich.

Zum Schluss noch das Objekt selbst.
Bitte klicken.

Ich danke schon mal.

tja von selbst wird so ein Sprung auch nicht herkommen ...
RMA-Chancen sehe ich da keine.

Ist auch sehr unwahrscheinlich, daß die Linse aus Saphirglas ist - das ist viel zu teuer.

Ich denke mit Garantie könnte es schwierig werden, aber das Teil lässt sich vergleichsweise einfach auswechseln, falls das nicht klappen sollte. Bei Ebay gibt es das Ersatzteil für 29€, der Einbau dauert ca. 30min.
Also im Fall der Fälle ist Plan B noch einigermaßen akzeptabel.

Saphirglas würde mich auch wundern ;)

Ui - ärgerlich. Wirkt es sich denn negativ auf die Qulität der Fotos aus? Wenn nein, dann würde ichs einfach so lassen.

klosmasse schrieb:
Ui - ärgerlich. Wirkt es sich denn negativ auf die Qulität der Fotos aus? Wenn nein, dann würde ichs einfach so lassen.

"ohne Worte"
:thumbsup:

klosmasse schrieb:
fazerdirk schrieb:

Er hat da schon recht... wenn der Kratzer nicht vom Fokus erfasst wird, dann sieht man den auf den Bildern auch nicht... lege Dir mal ein Haar auf die Linse und mach ein Foto...

Möglich wäre auch, dass das Handy mit nem Schlüssel oder sowas in der Hosentasche war?

Da hilft auch ein TPU Case nix..

Erebos schrieb:
Ich denke mit Garantie könnte es schwierig werden, aber das Teil lässt sich vergleichsweise einfach auswechseln, falls das nicht klappen sollte. Bei Ebay gibt es das Ersatzteil für 29€, der Einbau dauert ca. 30min.
Also im Fall der Fälle ist Plan B noch einigermaßen akzeptabel.
Hallo, wo kann ich das Bauteil bei Ebay finden?

Danke Grüße

W!ldGunM@n schrieb:
.. lege Dir mal ein Haar auf die Linse und mach ein Foto...
Es wäre sonst auch fürchterlich. Denn dann würde ja jedes Sandkorn sichtbar. Es könnte allerdings etwas Helligkeit verloren gehen. Eine große Entfernung von der Front-Fläche hat der Focus allerdings nicht. So ab 5 cm bildet er schon alles scharf ab. Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass der Riss/Kratzer eliminiert wird. Es wird eine Reparatur notwendig werden.
Aber grundsätzlich ist das immer ein Risiko, denn selbst das Orginal-Cover von LG deckt die Frontglasscheibe nicht ab. Ein kleiner Schieber, der leicht verschiebbar ist, wäre da nicht schlecht. Vielleicht greift das mal ein Zubehör Hersteller auf.

Das g2 hat saphire glaas , das n5 glaub ich nicht

Bitte vorsichtig und geduldig beim Einbau sein!

Das Teil ist ja echt kein Schnäppchen o.O

Hier die versprochene Rückmeldung:

der Versand hat tatsächlich bis gestern gedauert, aber einbau hat problemlos geklappt, hab sowas noch nie vorher gemacht und hat ca. 15 min. gedauert!
Werkzeug war auch dabei, das ist aber derart schlecht das es gar nicht der Rede wert ist!

Danke für den Support!

• Danke
Reaktionen: HTC1, unddasistgutso und oif
Vielleicht hilft dir das weiter.. :)

Zurück
Oben Unten