Kamera: Sensor zu empfindlich oder defekt?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pfadfinder

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Wenn ich eine Aufnahme mit dem Nexus 5 machen möchte, wird mein Display sehr dunkel, wenn der Anteil hellen Himmels relativ groß wird, so dass ich kaum noch etwas erkennen kann. Das Foto selbst wird relativ dunkel. Erst wenn ich die Helligkeit im Menü von 0 auf +1 ändere, sehe ich wieder was, habe allerdings das Gefühl, dass das Bild dann leicht überbelichtet wird.
Gibt es noch irgendwo eine Einstellung, die das verändern kann?
Übrigens hatte ich mir Camera Zoom FX installiert, das ging gar nicht, da das Display weiss wurde, sobald ich eine Aufnahme mit relativ hoher Ungebungshelligkeit (Sonne im Freien) machen wollte. Ist der Sensor evtl. defekt?

Viele Grüße und Danke im Voraus
Thomas

Also bei mir ist es genau so... Ist aber normal, bevor das update kam und man die Auswahl hatte zwischen den modis ging es einigermaßen. Ich halte jetzt die Kamera etwas höher und neige sie leicht Richtung Boden, dann geht es meistens.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Tipp, das hilft:thumbup:, gibt es evtl eine empehlenswerte Kamera App? Probiert habe ich Camera Zoom FX (Erfolg siehe oben) und Camera MX. Da ist das Verhalten auch nicht anders, als im Thema beschrieben.

Grüße, Thomas

Was wäre mit Camera FV-5 oder DSLR Pro?

Danke, sehe ich mir an

Zurück
Oben Unten