Kamera stürzt oft ab

stDitt

stDitt

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen, wie es bei euch so aussieht mit der Kamera beim Nexus 5. Schon lange so Bugs gehabt, wenn ich die Kamera in Whatsapp (als Prozess) geöffnet habe (Foto schicken), dass ich die Kamera nicht öffnen kann. Dann kommt immmer: "Kamera wurde beendet". Also schließe ich, dass nur eine App zeitgleich auf die Kamera zugreifen kann. Ist ja auch okay.

Aber in letzter Zeit habe ich immer häufiger das Problem, dass ich gar keine Fotos mehr schießen kann. Auch wenn alle Hintergrundprozesse geschlossen sind. Frontkamera funktioniert. Wenn ich die Ansicht zu drehen versuche, schließt sich der Prozess "Kamera". Bin ratlos. Habt ihr von diesem Bug schonmal gehört?

Grüße
Stefan

Edit1: Hier geht es um das Nexus 5, ich habe mich vorhin vertippt!!

Edit2: Jetzt ist der Thread richtig platziert. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder im Nexus 5 Bereich. Kein Grund für Crossposting ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stDitt
Danke, dass du einem New-Bee unter die Arme greifst, Klartext :)
 
Welche Android Version hast du denn installiert? Bei irgendeiner ROM hatte ich das auch mal.
Manchmal kann es schon helfen, einfach den Cache der Kamera zu löschen (Einstellungen -> Apps -> Alle -> Kamera).
 
  • Danke
Reaktionen: stDitt
Habe Android 6.0.1. installiert. Das Problem ist aber auch schon bei Android 5 aufgetreten. Ja okay. Das könnte ich tatsächlich beim nächsten Mal, wenn das Problem auftritt, versuchen!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Gestern ist das Problem wieder aufgetreten. Kamera-Cache löschen hat jedenfalls nicht gebracht :mellow::mellow::mellow::mellow:

Ich bin echt ratlos. Habe vor dem Kauf des Nexus 5 allerdings auch gelesen, dass der Kameratreiber auch bei Android 5 schon Probleme gemacht hat.

Was hat es damit auf sich? :flapper::flapper::flapper:
 
Verwendest du viber?
 
Ja, ich habe Viber installiert. Benutze es aber fast nicht. Wieso meinst du?
 
Viber ist ein Kandidat für das Blockieren der Kamera Schnittstelle.
Versuch mal ob das Problem auch auftritt, wenn du Viber nicht installiert hast...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.137
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.076
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten