A
am2012
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe über die In-Ohr Kopfhörer eines Samsung I9000 (Galaxy S) auf dem Nexus 5 Musik hören wollen.
Das Ergebnis hört sich extrem schlecht an. Das Audio hört sich wie ein MP3 auf 32kbit/s runter komprimiert oder schlechter an. Man hört das MPEG "Zwitschern" und manche Stimmen sind kaum hörbar.
Wenn man das ganze über den eingebauten Lautsprecher hört, dann klingt es in Ordnung. Auf dem I9000 hört sich das auch sehr gut an. Habe hier auch ein Nexus 10 und dort ist das Audio auch genauso schlecht, wenn man es über die Kopfhörer laufen lässt. Über die integrierten Boxen ist es aber gut.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann die Ursache sein? Ist es vielleicht ein Fehler in KitKat 4.4.2?
Zusammengefasst:
Nexus 5 mit Kopfhörer > Katastrophe
Nexus 5 Lautsprecher > gut
Nexus 10 mit Kopfhörer > Katastrophe
Nexus 10 Lautsprecher > gut
I9000 Kophörer > sehr gut
Das I9000 hat CM11 drauf. Nex5 und Nex10 haben jeweils Stock KitKat 4.4.2. Liegt es an dem Kopfhörer oder ist es ein Software Bug?
Vielen Dank und viele Grüße,
am
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe über die In-Ohr Kopfhörer eines Samsung I9000 (Galaxy S) auf dem Nexus 5 Musik hören wollen.
Das Ergebnis hört sich extrem schlecht an. Das Audio hört sich wie ein MP3 auf 32kbit/s runter komprimiert oder schlechter an. Man hört das MPEG "Zwitschern" und manche Stimmen sind kaum hörbar.
Wenn man das ganze über den eingebauten Lautsprecher hört, dann klingt es in Ordnung. Auf dem I9000 hört sich das auch sehr gut an. Habe hier auch ein Nexus 10 und dort ist das Audio auch genauso schlecht, wenn man es über die Kopfhörer laufen lässt. Über die integrierten Boxen ist es aber gut.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann die Ursache sein? Ist es vielleicht ein Fehler in KitKat 4.4.2?
Zusammengefasst:
Nexus 5 mit Kopfhörer > Katastrophe
Nexus 5 Lautsprecher > gut
Nexus 10 mit Kopfhörer > Katastrophe
Nexus 10 Lautsprecher > gut
I9000 Kophörer > sehr gut
Das I9000 hat CM11 drauf. Nex5 und Nex10 haben jeweils Stock KitKat 4.4.2. Liegt es an dem Kopfhörer oder ist es ein Software Bug?
Vielen Dank und viele Grüße,
am