Kein 2G möglich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gnibbel2000

Stamm-User
89
Hey!
Ich habe mit meinem Nexus 5 ein Problem:
Ich kann mich nur in 3G-Netz einwählen, sobald ich manuell auf 2G schalte sagt mir das Nexus "Kein Empfang - Nur Notruf möglich!".
WLAN ist "Problemfrei".
Unabhängig davon habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Nexus viel Akkuleistung zieht und nicht in DeepSleep geht, das sogar bei Stock, nur Grundeinstellungen (Kein Apps! Nur BetterBatteryStats!) - Hängt das zusammen, kennt einer das 2G-Problem?

DANKE schon mal!

Welches Netz nutzt du? Bietet dein Netzanbieter überhaupt 2G an? Welches Ergebnis liefert die manuelle Netzsuche? Werden hier fremde 2G Netze angezeigt?

Welcher Netzanbieter soll denn nicht 2G anbieten?^^

• Danke
Reaktionen: draa2711
In .de natürlich keiner, aber zumindest Drei (AT und UK) hat selbst kein 2G Netz sondern Roamt bei anderen Netzen.

• Danke
Reaktionen: vantom
Wenn du auf 2G schaltest, hast du dann in der Statusleiste noch diese "Empfangsbalken", oder das Dreick, als wäre dein Nexus im Flugmodus?
Bei ersterem würde Ich sagen Softwareproblem oder es liegt an der Sim-Karte / Anbieter. Bei zweiterem könnte es ein Hardwareproblem sein (wird bei 2G eine andere Antenne genutzt als bei 3G?).

gru schrieb:
In .de natürlich keiner, aber zumindest Drei (AT und UK) hat selbst kein 2G Netz sondern Roamt bei anderen Netzen.

Von Deutschland weiß ich es nicht. In Österreich hat Drei kein 2G Netz. Nie gehabt. Die nutzen ein nationales Roaming welches mit der orange Übernahme aber nicht einfacher wurde. Dies wurde schon mehrfach diskutiert.

Hallo!
Ich bin im Vodafone Netz Deutschland, wenn ich auf 2g schaltet, sind die Empfangsbalken grau, darüber ein kleines X.
In der runter gezogenen Statusleiste steht dann #Nur Notrufe#.

In dee Netzwerksuche wird Eplus gefunden! Damit ist das Empfangsteil wohl OK?!
Und hier soll es kein 2G geben?

Zuletzt bearbeitet:
Gnibbel2000 schrieb:
Hallo!
Ich bin im Vodafone Netz Deutschland, wenn ich auf 2g schaltet, sind die Empfangsbalken grau, darüber ein kleines X.
In der runter gezogenen Statusleiste steht dann #Nur Notrufe#.

In dee Netzwerksuche wird Eplus gefunden! Damit ist das Empfangsteil wohl OK?!
Und hier soll es kein 2G geben?

Das liest sich so, als ob du dich ins 2G Netz von Vodafone nicht einbuchen kannst/darfst. Wenn er andere Netze findet, dann sehe ich das auch so, dass das Empfangsteil funktioniert. Hast du schon mit der Vodafone Hotline telefoniert?

Mit Vodafone habe ich nicht gesprochen.
Ich war von einem Geräteproblem ausgegangen.
Ich werde es wohl so belassen. Nach displaytausch ist die Garantie weg, mal gucken, wie Android L wird....

Zurück
Oben Unten