Kein Android 5.0 auf neuem Gerät?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

highfiveee

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community,

ich habe gestern nach langer Vorfreude endlich mein Nexus 5 erhalten und war erstaunt, dass mein System sagt, dass 4.4.4 die aktuellste Firmware ist.
Eigentlich dachte ich, dass Lollipop inzwischen auf den Nexus Geräten vorhanden ist, oder irre ich mich da?

Jetzt habe ich vergeblich versucht das ganze zu flashen, aber hat auch nichts gebracht.

Nun würde ich gerne eine klare Antwort wissen:
Sollte das Android 5 Update (5.0.0) über den Updater des Gerätes verfügbar sein, oder ist das Installieren aktuell wirklich nur mit einem Flash möglich?

Danke schon mal für die Antworten :)

Die Verteilung der Updates erfolgt schubweise...dein neues Nexus war dann halt einfach noch nicht bei;)

Wenn es aber eh neu ist, kannst du ja gleich sauber das Factory Image flashen:)

P.S. Willkommen im Forum:)

Hey mj084!

Danke schon einmal für deine Antwort, du hast mich etwas beruhigt :)

Das mitdem Flashen habe ich nun schon öfters probiert, doch bisher hat es nie so richtig geklappt (und das obwohl ich schon häufig iPhones gerootet habe :D )... Naja dann werde ich es wohl weiter probieren müssen oder einfach geduldiger sein :rolleyes2:

OK, also entweder OTA abwarten oder das Update per Sideload flashen oder das Factory Image flashen.
Zu allen Themen haben wir eigene Threads und damit ist hier zu.

Hallo,

ich habe den Thread jetzt ins entsprechende Geräteforum verschoben. Es hilft aber nur warten, oder selber flashen. Hier mache ich daher auch zu!

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten