Kein LTE/4G Empfang [6.0.1]

S

spiderrock78

Neues Mitglied
3
Ich habe seit heute einen neuen Netzbetreiber und bei diesem habe ich einen Tarif der auch LTE/4G inkludiert.
Habe die SIM Karte eingelegt und....nur HSDPA Empfang :(

Glücklicherweise hat meine Schwester auch ein Nexus 5. Und siehe da - gleich nach dem Einlegen der SIM Karte hat es das Netz gefunden und sofort in den 4G Modus gewechselt?
Davor hatte Sie auf ihrem Nexus eine neuere Version des 6.0.1 Updates (MOB30Y)

Ich hatte noch das Update vom Dezember 2015...
Daraufhin habe ich per custom recovery mir die neueste OTA installiert (MOB31E) und wieder kein LTE/4G Empfang...

Kann es vielleicht daran liegen dass mein Handy gerootet ist bzw. Bootloader offen?
PS: Das Nexus meiner Schwester ist nicht gerootet und der Bootloader is locked.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!

Mfg,
Amar Bajric
 
spiderrock78 schrieb:
Kann es vielleicht daran liegen dass mein Handy gerootet ist bzw. Bootloader offen?
PS: Das Nexus meiner Schwester ist nicht gerootet und der Bootloader is locked.

Nein daran kann es nicht liegen.

Hast du mal nach den APNs geschaut? Würde die einfach mal löschen und dann manuell eingeben.

Um welchen Anbieter handelt es sich denn?

Netzwerkmodus ist aber auf LTE gestellt ja?
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Hi,

Meine erste Vermutung wäre, dass die APN-Einstellungen nicht richtig übernommen wurden. Du findest diese in den Einstellungen -> (Drahtlos & Netzwerke) Mehr -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte (APNs).
Gleiche dort mal deine APNs mit den entsprechenden Daten deines Anbieters in dieser Liste ab: Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.
Falls dein Anbieter nicht in der Liste ist, suche auf seiner Internetseite nach den APN Zugangsdaten :)

Natürlich sollte außerdem der bevorzugte Netzwerktyp in den Einstellungen auf 4G stehen.

/Edit: CyPress hatte den gleichen Gedanken :)
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Hallo zusammen!

Ich bedanke mich bei der großen Hilfe!
Jedoch waren alle APN's richtig eingestellt und ja natürlich habe ich LTE aktiviert xD.

Ich habe das Problem schon gefunden.
Und zwar gibt es zwei Varianten vom Nexus 5.
Ein mal das Nexus 5 D820(H) und D821(E).
Das D820(H) ist für LTE/4G Frequenzbereiche in Nordamerika ausgelegt.
Und das D821(E) für Europa.

Ich habe das D820 und meine Schwester das D821...
Habe ich in diesem Fall damals beim Gebrauchtkauf nicht beachtet und siehe da, mein Vorbesitzer, der es über den Google PlayStore gekauft hat, hat komischerweise das D820(H) gekauft.
Meine Schwester hatte in diesem Fall mehr Glück bei ihrem Gebrauchtkauf und hat ein Europäisches Nexus erwischt :D

Mfg,
Amar Bajric
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und Toronto
Danke, habe diesen Thread auch schon gefunden...Jedoch hilft er mir leider nicht all zu viel da ich für meinen Netzbetreiber die Bänder 3,7 und 20 brauche, jedoch ich hier nur 3 und 8 aktivieren könnte :/
Da kann man nicht viel dran ändern. Die fehlenden Bänder sind halt Hardware und da hilft nur anderes Handy oder der Verzicht auf LTE/4G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. | Toronto

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.319
Chris123459
C
S
Antworten
2
Aufrufe
2.370
suuhm
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten